IMG 20150106 WA002

“AH” Rückblick Hallensaison

Die attraktiven Herren des FSV Oßweil waren in diesem Winter bei verschiedenen Hallenturniere aktiv. An dem Wochenende 15.  – 17.  Januar sogar  sehr aktiv, denn da waren die attraktiven Herren täglich am Ball.

Den Start machten die attraktiven Herren beim Ü30 Turnier vom SG Oppenweiler-Strümpfelbach an den Heiligen Drei Könige am 06.01.2015. Leider konnte man nicht in Bestbesetzung antreten und kurzfristig hatte man auch die ein oder andere Absage. Da man das Turnier nicht absagen wollte, hat man zwei Gastspieler dabei. Ein Dank an Lino und Gianni Bellarosa die jeweils den Schwager aktiviert haben. Gleich das erste Spiel des Turniers bestitt man gegen den Gastgeber. Trotz gutem Spiel und sehr vielen Torchancen unterlag man mit 1:2. Die Gastgeber aus Oppenweiler erzielten mit der Schlußsirene den Siegtreffer. Im zweiten Spiel gegen Viktoria Backnang lag man schnell nach 3 min mit 0:3 hinten, man setzte nun alles auf eine Karte und kamen zwar zu zwei Treffer aber es hätten mehr sein müssen, leider hat man die weiteren zahlreichen Torchancen vergeben und man unterlag mit 2:3.  Das dritte Spiel gegen TSV Lippoldsweiler war nun entscheidend ob man noch die Chance auf das Halbfinale hat. In einem sehr intensiv geführtes Spiel, waren die attraktiven Herren die spielerisch und technisch bessere Mannschaft. Man hatte wiederum zahlreiche Torchancen, entweder man scheiterten an Pfosten oder Latte, oder man vergab sie kläglich.  Das Spiel wurde nun immer härter bzw. aggresiver und der Schiedsrichter hatte das Spiel nicht mehr unter Kontrolle.  Man ging zwar mit 1:0 in Führung und hätten das Spiel auch entscheiden müssen, aber wie schon erwähnt man vergab die Torchancen. In dieser turbulenten Phase musste ein Spieler vom FSV unberechtigt  vom Platz für 2 min. Sofort mit der ersten Aktion erzielte Lippoldsweiler den Ausgleich. Auch in Unterzahl waren die FSV´ler die bessere Mannschaft aber leider wollte das Tor nicht fallen. In der Schlusssekunde erzielte Lippoldsweiler den unverdienten Siegtreffer zur 1:2 Niederlage des FSV. Nachdem nun klar war das man Tabellenletzter in der Gruppe ist, spielte man im letzten Spiel der Vorrunde gegen TSV Schmiden  unterlag man mit 2:3. Im Spiel um Platz 9+10 traf man auf dem TSV Oberbrüden. Souverän gewann man 4:2 und wurde Turnierneunter. Leider wurden in der Vorrunde die Spiele trotz gutem Spiel und zahlreicher Torchancen nicht gewonnen. Ein Dank auch an unsere Gastspieler Denis Linder aus Stuttgart- Stammheim und Gian Pietro Solinas aus Bühl bei Offenburg

Es spielten: Adem Urtekin, Arnd Hechinger, Gianni Bellarosa (1 Tor), Lino Bellarosa (3 Tore), Tomislav Lozancic (1 Tor),Denis Linder (2 Tore), Gian-Pietro Solinas (3Tore)

IMG 20150106 WA002

 

Am Freitag den 15.01.2015 fand das Ü40 AH Turnier vom TV Möglingen mit Rundumbande statt. Die Ü40 vom FSV startete mit einem 1:0 Sieg gegen GSV Erdmannhausen durch einen Treffer von Tomislav Lozancic. Das zweite Spiel verlor man unglücklich 0:1 gegen die albanische Mannschaft Fa. Muzliukaj. Im dritten Spiel unterlag man den späteren Turniersieger VfB Tamm mit 2:4. Tore durch Horst Wiesebrock und Tomislav Lozancic. Um noch Chance aufs Halbfinale zu haben, waren unsere Jungs nun in Zugzwang und mussten gegen TSV Schwieberdingen und SV Kornwestheim siegen. Souverän durch die Tore von Steffen Tengler, Sven Schuhmacher und Tomislav Lozancic gewann man gegen Schwieberdingen mit 3:0 und gegen den SV Kornwestheim mit 1:0 Torschütze Arnd Hechinger.

Im Halbfinale spielte man gegen FV Markgröningen und leider konnten die attraktiven Herren nicht gewinnen, trotz gehaltenen 9m von Dzafo Dzafic und wiederum ein Treffer von Tomislav Lozancic  und verlor man mit 1:2. Im Spiel um Platz3+4 spielte man gegen die Jugendtrainer vom TV Möglingen. Leider unterlag man da im 9m schießen mit 2:4. Trotzdem erreichte man einen sehr guten 4.Platz bei einem guten Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften

Es spielten: Dzafo Dzafic, Marcus Kohler, Arnd Hechinger ( 1 Tor), Horst Wiesebrock ( 1 Tor), Sven Schuhmacher ( 1 Tor), Steffen Tengler ( 1 Tor) , Tomislav Lozancic ( 4 Tore).

IMG 20150116 WA000

Am 16.01.2015 fand ebenfalls im Möglingen das Ü50 Turnier auch mit Rundumbande. Leider konnten unsere attraktiven 50er nicht in Bestbesetzung antreten da man kurzfristig aufgrund Verletzungen auf Kurt Ebenhöh, Thomas Kohl und Pasquale Pepe verzichten musste. Nur mit einem Ersatzspieler startete man in das Turnier und das erste Spiel verlor man deutlich mit 1:5 gegen den späteren Turniersieger TSV Schwieberdingen, Tor durch Giuseppe Lardino. Im zweiten Spiel, spielte man gegen GSV Höpfigheim leider unterlag man mit 0:3. Das dritte Spiel gegen GSV Erdmannhausen ging mit 1:3 verloren, Torschütze wiederum Giuseppe Lardino. Gegen den Gastgeber aus Möglingen konnte man im vierten Spiel leider auch nicht gewinnen und man unterlag knapp mit 0:1. Im letzten Vorrundenspiel wurde es auch nichts mit einem Sieg, man unterlag mit 1:3 Torschütze Frank Hintz gegen die Nordhangexpress aus Kornwestheim. Trotz den ganzen Niederlagen ein Riesenlob an unsere älteren attraktiven Herren die sich bereit erklärt haben an einem Turnier teilzunehmen und auch an Horst Wiesebrock der an beiden Tagen teilgenommen hat.

Es spielten: Wolfgang Friedrich, Manfred Recmanek, Horst Wiesebrock, Frank Hintz (1 Tor), Rainer Kalmbach und Giuseppe Lardino ( 2 Tore )

IMG 20150117 WA000

Am 17. Januar 2015 spielte man bei Croatia Bietigheim. Im ersten Spiel, spielte man 2:2 gegen KSV Hoheneck. Das zweite Spiel endete ebenfalls unentschieden gegen die Fa. Elring-Klinger. Das dritte Spiel  gegen den Gastgeber von Croatia Bietigheim verlor man unglücklich mit 0:1. Nun ging es im letzten Vorrundenspiel um den Einzug in die Zwischenrunden. Da traf man auf Croatia Pforzheim. Leider hat sich in diesem Spiel unser Torwart Adem Urtekin gleich zu Beginn schwerer verletzt da ein gegnerischer Spieler in ihm reingesprungen ist. Trotz Schmerzen spielte er die Partie zu Ende. Leider konnte man nicht die zahlreichen Torchance nutzen und man lief in ein Konter rein und so gewannen die Kroaten aus Pforzheim glücklich mit 1:0 und man schied vom Turnier unglücklich aus.

Es spielten: Adem Urtekin, Marcus Kohler, Hrvoje Galic, Matej Joskic,  Robi Veic und Mario Solic

Am 30. Januar 2015 spielte man den AH Stadtpokal in der Allenhalle in Ludwigsburg aus. In der Vorrunde traf man den letztjährigen Sieger TV Neckarweihingen, auf unsere schwarz-gelben Freunde von 07 Ludwigsburg, KSV Hoheneck und DJK Ludwigsburg.

Das erste Spiel gegen TV Neckarweihingen verlor man unglücklich mit 0:1. Im zweiten Spiel ist der KSV Hoheneck gar nicht angetreten und so gewann man mit 3:0. Das dritte Spiel war nun entscheidend für das Halbfinale mit einem Sieg gegen 07 Ludwigsburg wären die attraktiven Herren so gut wie sicher im Halbfinale. Leider endete das Spiel unglücklich 0:0. Im letzten Spiel wollte man auf alle Fälle gegen die DJK Ludwigsburg gewinnen. Man gewann auch mit 2:1. Mit 10 Punkten schied man vom Turnier aus. Stadtpokalsieger wurde wiederum TV Neckarweihingen.

Es spielten:  Daniel Schmidt, Tiho Zadro ( 1 Tor), Lino Bellarosa, Tomislav Lozancic, Michael Schmied ( 1 Tor)  Cipiran Discultu, Sven Schuhmacher, Arnd Hechinger, Günther Herrman

IMG 20150131 WA003

Das letzte Turnier der attraktiven Herren war das eigene Turnier der 2. FSV Senioren Cup. Da folgt ein seperater Bericht.

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.