Aktive II: 15:1 gegen den FC Freiberg

Bei typisch deutschem Herbstwetter empfing die Zweite zu ihrem 5. Heimspiel der Saison den FC Freiberg. Da der schöne Rasenplatz aufgrund des Regens nicht bespielbar war, mussten wir auf den kleinen Hartplatz ausweichen. Der Mannschaft war klar, dass mit dem aktuellen Schlusslicht der Tabelle ein angeschlagener Gegner nach Ossweil kommt.

Von der ersten Minute an drückten die Blauen dem Gegner ihr Spiel auf und so war es bereits nach 3 Minunten Ali Kunduru der das frühe und wichtige 1:0 erzielte. Das gute Zuspiel kam wie so manch anderes in der ersten Halbzeit vom starken Fabian Lachenmayer. Nach 7 Minuten spielte sich Manuel Pröbstle mit einer starken Einzelleistung in den 16er des Gegners und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ali Kunduru zum 2:0. Kurz darauf vergab der sonst sichere Elfmeterschütze Georgie Mandev einen weiteren Strafstoss. Diesmal wurde Ali Kunduru im Strafraum zu Fall gebracht. Hier auch vielen Dank an den Ali, dass er auf den lupenreinen Hattrick verzichtete und Georgie schiessen ließ.

Das Team zeigte sich nach dem vergebenen Elfer aber keinesfalls verunsichert und zog das gute Kombinationsspiel unbehindert durch. So war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Toren folgen sollten. Bis zur Halbzeit trugen sich dann teils durch sehr schöne Kombinationen noch folgende Spieler in die Torschützenliste ein: Costa (2) Raphael Sekulla, Florian Dinse und Ali Kunduru (2) ein.

Eine bärenstarke erste Halbzeit der Jungs, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass der Gegner ab der 20. Minute durch gelb-rot in Unterzahl geriet.  Die Pflicht der 3 Punkte war schon zur Halbzeit gemeistert und so nahm sich das Team für die zweite Halbzweit noch vor das Torverhältnis zu verbessern. Das Wetter und somit auch der Platz wurden immer schlechter und aufgrund der 3 Wechsel dauerte es einige Minuten bis der FSV wieder in den gewohnten Rhythmus fand. So war es dann auch, nach dem zwischenzeitlichen 9:0 durch Ali, eine der wenigen Offensivaktionen der Freiberger, die mit einem wuchtigen Schuss zum Ehrentreffer führte.

Der Platz wurde immer unbespielbarer und so tat sich das Team auch etwas schwerer gute Kombinationen zu erspielen. Nichtsdestotrotz schaffte man noch durch Tore von
Christian Torlitz (2), Manuel Pröbstle, Ali, Raphael Sekulla ein 14:1.

Das schönste Tor war dann auch das Letzte und verdient eine besondere Erwähnung.
Nach einem schönen Solo und starker Parade war es Costa, der mit einem Kopfballheber aus 16 Metern den Ball über Freund und Feind in den rechten Torwinkel beförderte.
Ein wunderschönes Tor, passend zum Ergebnis.

Bei allem Respekt vor dem FC Freiberg muss man aber ganz klar sagen, dass dieses Spiel heute nicht der Maßstab für die kommenden Gegner sein wird. Nächste Woche fährt das Team von Kristian Kukucka zur GSV Steinheim und wird dort mit Sicherheit mehr gefordert werden. Doch das Team ist bereit und heiß darauf den langersehnten Sprung auf Platz 2 zu packen! Anpfiff ist um 14:30.

Schön wäre es, wenn wir auch in Steinheim auf die Unterstützung der verletzten Spieler sowie der Kumpels der Jungs bauen könnten.