Arbeitssieg der Ersten gegen TuS Freiberg

Bei herrlichem Sommerwetter empfing man im heimischen Panoramastadion die zweite Garde des TuS Freiberg.

Auf holprigen Geläuf bot sich den Zuschauern im ersten Durchgang kein gut anzuschauendes Spiel. Zu viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten schlichen sich in das oßweiler Spiel ein. Dennoch hatten die FSVler die erste 100%ige Chance, die leider freistehend vor dem gegnerischen Torwart vergeben wurde. Nach einem eigenen Fehler im Aufbauspiel musste man nahezu im Gegenzug das 0:1 hinnehmen. Kurz vor dem Pausentee konnten unsere Jungs durch einen scharf getretenen Freistoß von Arapis zum 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Durchgang nahmen die Oßweiler nach einer deutlichen Ansprache von Coach “Zirnig” das Heft des Handelns in die Hand an und waren von Beginn an am Drücker. Den folgerichtigen Führungstreffer erzielte Fröhlich in der 62.ten Minute. In der 66.ten Minute war es Heim, der den gegnerischen Torhüter überlistete und zum 3:1 erhöhen konnte. Keine zwei Minuten später konnte Arapis mit seinem zweiten Freistoßtor an diesem Tag zum vorentscheidenden 4:1 stellen. Im weiteren Verlauf des Spiels verpassten die FSVler trotz bester Möglichkeiten das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So war es den Freibergern vorbehalten, die während des gesamten Spiels einüberaggressives Verhalten auf und neben dem Platz an den Tag legten, auf das nicht mehr spielrelevante 4:2 zu verkürzen.

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung konnte man sich den letztendlich verdienten Sieg sicher. Am kommenden Sonntag steht die “Mutter aller Derbys” beim DJK Ludwigsburg an. Spielbeginn ist 15 Uhr. Unsere Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienenen FSV-Anhängern und hofft auch bei den anstehenden Spielen auf den Support seiner Fans.

Es spielten: Dieterich – Lindenberger, Kreiseler, Arapis – Kellenberger, T. Deisser, Henne, Heim, Schäffner – Schaible, Hüber
Einwechselspieler: Kleinen, Polder, Ahnert und Fröhlich

– D. Wörn –