SX Oldstars Siegerteam

Attraktive Herren 2.Platz beim eigenen FSV Senioren Cup !!!

Vor Jahren veranstalteten die Senioren des FSV Oßweil ihr letztes eigenes Hallenturnier. Am 24.02.2013 war es dann wieder soweit, daß die Attraktiven Herren wieder ein Senioren Hallenturnier mit 10 Mannschaften veranstaltete.

Man spielte in zwei 5er Gruppen und die ersten 3 je Gruppe zogen in die Zwischenrunde ein uns spielten um den Turniersieg.

Die Gastgeber vom FSV Oßweil trafen auf TV Pflugfelden, KSV Hoheneck, SX Oldstars und der TSV Weilimdorf. Die weiteren Mannschaften in der Gruppe B waren, Spvgg 07 Ludwigsburg, SV Pattonville, SSV Auenstein, TSV Affalterbach und der FV Ay ( in der Nähe von Ulm).

Souverän als Gruppenerster ohne Niederlage in die Zwischenrunde eingezogen sind die Mannschaften von SX Oldstars und Spvgg 07 Ludwigsburg. Bei den weiteren Plazierungen  um den Einzug in die Zwischenrunde ging es in beiden Gruppen sehr spannend zu.

In der Gruppe A setzten sich die Attraktiven Herren des FSV Oßweil als Tabellenzweiter durch in dem man jeweils 3:2 gegen TV Pflugfelden und KSH Hoheneck gewann, 2:2 gegen TSV Weilimdorf unentschieden spielte und unglücklich gegen die SX Oldstars mit 1:2 als Verlierer vom Platz ging.

Um den letzten Platz für die Qualifikation in die Zwischenrunde spielten die Stuttgarter Vorstädter vom TSV Weilimdorf und der TV Pflugfelden. Das entscheidende Spiel gewann der TSV Weilimdorf souverän mit 5:2.

In der Gruppe B ging es noch spannender zu, denn 3 Mannschaften spielten noch um die verbleibenden zwei Plätze nachdem sich unsere schwarz-gelben Nachbarn vom Fuchshof souverän die ersten 3 Gruppenspiele ohne Gegentor durchsetzte.  Hier fiel die Entscheidung auch bei den letzten zwei  Vorrundenspielen  der Gruppe B.  Der TSV Affalterbach benötigte unbedingt ein Sieg gegen 07 Ludwigsburg um in die Zwischenrunde einzuziehen bzw. der FV Ay durfte das letzte Spiel gegen SV Pattonville nicht gewinnen. Beides traf leider nicht zu und so zogen der FV Ay und SV Pattonville mit 07 Ludwigsburg in die Zwischenrunde ein.

Die Zwischenrunde wurde wiederum in zwei Gruppen a 3 Mannschaften gespielt. So spielten die SX Oldstar mit FV Ay und SV Pattonville in einer Gruppe und 07 Ludwigsburg mit dem Gastgeber FSV Oßweil und TSV Weilimdorf.

Wiederum zeigten die SX Oldstars Ihre spielerische und individuelle Klasse in dem Sie klar gegen FV Ay 4:0 und SV Pattonville 8:1 gewann. Um den zweiten Halbfinalplatz gewann FV Ay gegen SV Pattonville mit 1:0.

Um so spannender ging es in der anderen Gruppe.  In einem sehr intensiven Spiel gewann TSV Weilimdorf mit 3:1 gegen 07 Ludwigsburg. Nun spielten die attraktiven Herren vom FSV gegen die immer stärker werdenden Weilimdorfer. Nach einem frühen Rückstand gelang noch der Sieg für den FSV, und man gewann ebenfalls mit 3:1. So hatten nun der FSV  und TSV Weilimdorf genau so viel Tore und Punkte.  Nun waren die Senioren von 07 Ludwigsburg in Zugzwang denn nur ein Sieg mit mindestens 2 bzw. 3 Toren Unterschied hätte hier geholfen.  Von Anfang an wurde der FSV unter Druck gesetzt und prompt gingen die Ludwigsburger mit 2:0 Führung. Aber die Attraktiven Herren ließen sich nicht beeindrucken und spielten Ihr Spiel diszipliniert durch und warteten auf die Fehler und prompt wurde der ausgenutzt und erzielte den Anschlußtreffer. Da die schwarz-gelben nun unbedingt das  dritte Tor erzielen wollte gab es Kontermöglichkeiten die eiskalt ausgespielt wurden und so gewann man mit 3:2 und erreichte als erster die Zwischenrunde. So entging man im Halbfinale den Turnierfavorit SX Oldstars.

Folgende Mannschaften trafen nun im Halbfinale aufeinander,  die SX Oldstars auf TSV Weilimdorf und der FSV Oßweil auf FV Ay.

Beide  Halbfinale die sehr spannend waren, gewannen die SX Oldstars mit 3:1 und der FSV Oßweil mit 1:0.

Im Spiel um Platz 5+6 siegte 07 Ludwigsburg souverän mit 4:0 gegen SV Pattonville.  Beim Spiel um Platz 3+4 setzte sich der TSV Weilimdorf mit 2:0 gegen FV Ay durch und im Finale setzten sich die SX Oldstars mit 3:1 gegen die Attraktiven Herren des FSV durch. In der Anfangsphase des Spiels war es ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften sich Chancen herausspielten. Durch einen Fehler in der Hintermannschaft des FSV gingen die Oldstars in Führung. Nun spielten die SX Oldstars Ihre Klasse aus und erzielten das 2:0. Nachdem nun der FSV alles auf einer Karte setze fiel der entscheidende Treffer zum 3:0. Der Anschlußtreffer zum 3:1 fiel in der letzten Sekunde und diente nur zur Ergebniskosmetik.

Sieger des FSV Senioren Cup 2013 wurden verdient die SX Oldstars. Im ganzen Turnierverlauf sah man die spielerische und individuelle Klasse der einzelnen Spieler.  Die SX Oldstars angeführt vom ehemaligen 2.Liga und Regionalligaspieler Gianni Coveli setzte sich mit den ehemaligen Spielern der Regionalligisten Spvgg 07 Ludwigsburg und TSF Ditzingen zusammen. Es spielten u.a. mit Gianni Coveli, Frank Dürr , Armin Scheiffele, Jürgen Feyhl, Tobias Büttner, Haris Krak, Bernd Klaus, Mario Estasi und Jorge Calderon.

Geehrt wurde außerdem der beste Torhüter des Turniers  Marco Hörmann vom FV Ay. Bester Torschütze wurden Gianni Coveli und Tobias Büttner mit je 8 Treffer und der beste Spieler des Turniers Jorge Calderon von den SX Oldstars.

Foto: Siegerteam SX Oldstars SX Oldstars Siegerteam

 

Alle zehn Mannschaften zeigten in den 31 Spielen, daß man in dem besten Alter einen sehr fairen, technisch attraktiven Fußball, mit sehenswerten Treffern und auf einem hohen Niveau spielen kann!!!

Wie sich es für einen Gastgeber gehört, ist man mit dem erreichten 2. Platz sehr zufrieden. Die weiteren Platzierungen

3.Platz TSV Weilimdorf , 4.Platz FV Ay, 5.Platz Spvgg 07 Ludwigsburg, 6.Platz SV Pattonville

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und ein besonderer Dank gilt an den FV Ay die den weiten Weg aus Ulm wahrgenommen haben.

Für den FSV spielten:  Adem Urtekin, Christian Ebenhöh, Sven Schuhmacher, Steffen Tengler und Lino Bellarosa (je 1 Treffer), Michael Schmied (4 Tore), Tihomir Zadro  und Tomislav Lozancic (mit je 5 Treffer)

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.