Auf-Auf-Aufstieg der zweiten Mannschaft im Relegationsspiel in Eglosheim

Nach anfänglichen Verkehrsproblemen bei der Anreise gingen unsere Jungs der zweiten Mannschaft hochmotiviert in die Partie gegen den SV Kornwestheim III. Vor weit über 100 mitgereisten Anhängern war unsere Elf von Anfang an die bessere Mannschaft und hatte nach 20 Minuten durch Fabian Grätz die Riesenchance zur Führung, dieser scheiterte jedoch aus knapp 2 Metern freistehend am Außenpfosten:-)

Bilder sind Online -> Bildergallerie

Danach hatten unsere Jungs zwei weitere gute Chancen, die Schüsse vonn Felix Krauss wurden jedoch beide Male vom Kornwestheimer Keeper pariert. In der 33 Minute war es dann soweit, nach einer schönen Flanke des eingewechselten Florian Dinse wurde Felix Krauss im Strafraum zu Fall gebracht und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den FSV. Dieser wurde durch Giuseppe Caruso eiskalt verwandelt. Die einzige nennenswerte Chance der Kornwestheimer war ein 40-Meter Hammer, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. Im Zweifelsfall hätte unser Keeper Daniel Schmidt diesen Ball natürlich auch gehabt. Mit einer absolut verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Der SV Salamander Kornwestheim versuchte nun mehr Druck zu erzeugen, scheiterte jedoch an sich selbst und der gut stehenden Oßweiler Defensive. Der FSV kontrollierte das Spiel und in der 60 Minute war es dann soweit, nach einem sehenswerten Dribbling im Strafraum erzielte Felix Krauss das wichtige 2:0 für die Elf von Kristian Zirnig. Danach war der Widerstand des Gegners gebrochen. In der 73. Minute dann das 3:0 für den FSV, Felix Krauss setzte sich auf der linken Seite schön durch und bediente mustergültig Fabian Grätz der erst noch zwei Gegner umkurvte und dann den Ball souverän versenkte. Der FSV spielte nun weiter nach vorne und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Nach einem Rückpass war es unser Spielertrainer Andy Eschenbach der mit 4:0 nach einem indirekten Freistoß den Endstand erzielte. Eine absoulte tolle Leistung aller Spieler der zweiten Mannschaft und auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Der Aufstieg in die Kreisliga B wurde danach natürlich noch in Eglosheim auf dem Platz und in Oßweil im FSV-Häusle lautstark gefeiert. Sollte es dabei zu Lärmbelästigungen gekommen sein, entschuldigen wir unser natürlich bei der Nachbarschaft in aller Form. Dieser historische Doppelaustieg des FSV war es aber einfach wert gefeiert zu werden.

Unsere Jungs und die Trainer Andreas Eschenbach und Kristian Zirnig haben sich diesen Aufstieg mehr als verdient, da man bis zum vorletzten Spieltag durchgehend Tabellenführer war und eine tolle Runde spielte. Beide Mannschaften des FSV haben großes geleistet, Jungs Ihr könnt Stolz auf euch sein, ein Doppelaufstieg ist etwas ganz besonderes.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Vorstandschaft, allen Fans, Gönnern und den Helfern im Hintergrund ganz herzlich für die tolle Unterstützung unserer Mannschaften in der laufenden Runde bedanken.
Mein spezieller Dank gilt aber unserem Kristian “Kucki” Zirnig als Betreuer/Trainer der zweiten Mannschaft für das hohe Engagement und die Einsatzbereitschaft, die er seit zwei Jahren für die zweite Manschaft zusammen mit unserem Coach Andy Eschenbach zeigt. Wir freuen uns, dass auch Kucki in der nächsten Saison weiterhin die zweite Mannschaft betreuen wird.

Unsere Mannschaften gehen jetzt in die verdiente Sommerpause um sich dann im Juli rechtzeitig auf die neue Saison vorzubereiten.