Auftaktsieg der Ersten beim Pflichtspielauftakt

Nach einer intensiven Vorbereitung unter dem neuen Trainer der ersten Kristijan „Kuki“ Zirnig war man heiß darauf, dass die Saison endlich wieder losgeht. Bei sommerlichen Temperaturen war man zu Gast beim A-Liga-Absteiger TSV Ludwigsburg.

Das Spiel begann vielversprechend für unsere Mannschaft und so konnte man durch eine schöne Kombination von Hüber auf Heim mit 0:1 in der 9ten Minute in Führung gehen. Keine 4 Zeigerumdrehungen später konnte der TSV nach einem individuellen Fehler in der Oßweiler Hintermannschaft mit dem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit in der 13. Minute ausgleichen. In der Folgezeit nahm der FSV das Spielgeschehen nach und nach wieder in die eigenen Hände und so konnte man in der 34ten Minute durch Steudle nach Vorarbeit von Elser wieder in Front gehen. Kurz vor der Pause konnte man die Führung durch zwei ansehnliche Spielzüge durch Tore von Elser in der 41ten und Heim in der 45ten Minute auf 1:4 ausbauen.

In der zweiten Spielhälfte verlor die Partie aufgrund der schwindenden Kräfte, geschuldet durch die hohen Temperaturen immer mehr an Fahrt. Der FSV zog sich ein wenig zurück und überließ den Hausherren das Spiel im Mittelfeld. Beide Mannschaften kamen zunächst zu einigen Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Erst in der Nachspielzeit konnte unser FSV nach Toren von Neuzugang Kellenberger und D. Deisser das Ergebnis auf 1:6 stellen.

Eine insgesamt solide Leistung unserer Mannschaft mit vielen guten Ansätzen aber auch noch Luft nach oben. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger. Am kommenden Wochenende empfängt unsere Erste einen weiteren A-Liga-Absteiger mit dem TV Neckarweihingen. Anpfiff ist um 15 Uhr im heimischen Panoramastadion in Oßweil.

Es spielten: Malisi – Kreiseler, Kellenberger, Leutenecker – Lindenberger, Henne, Steudle, Pröbstle, Elser – Heim, Hüber

Einwechselspieler: Dieterich, Schäffner, D. Deisser, Jallow, Arapis, Palascino

– D. Wörn –