Auswärtserfolg beim Aufsteiger

Nach dem 3:9 Erfolg über Dersim 2 am Pfingstmontag, stand am Sonntag mit dem SC Ludwigsburg ein deutlich stärkerer Gegner auf dem Platz.

Coach Matze Heil musste auf einige Urlauber wie auch auf den Gelb-Rot gesperrten Leutenecker verzichten, dafür stand aber Rückkehrer Hüber wieder in der Startelf. Bei tropischen Temperaturen startete das Spiel eher vorsichtig und das gewohnte „abtasten“ zog sich über die ersten 10 Minuten. In dieser Zeit hatte der SC Ludwigsburg zwar mehr Spielanteile aber wie gewohnt hatte der FSV die besseren Chancen. So war es dann auch in Minute 15, Karamo spielte einen starken Pass durch die Mitte den Heim in den Strafraum legte wo Steudle zum 0:1 einschob. Die restliche Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld.

Gestärkt durch das Lob vom Trainer konnte der FSV schon kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte durch den eingewechselten L.Amaro auf 0:2 erhöhen. Mit dem  0:2 im Rücken gewann der FSV nun deutlich an Selbstvertrauen und Spielanteilen. So konnte Steudle in der 60. Minute auf 0:3 erhöhen. Nach kleinen Abstimmungsproblemen konnte ein SC´ler durch einen Abstauber auf 1:3 verkürzen. Die Schlussphase wurde etwas hektisch wodurch man sich etwas anstecken ließ und viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verschenkte. In der 75 Minute dann der Befreiungsschlag, Heim setzte sich auf der linken Seite stark durch und konnte mit einem sehenswerten Fernschuss den 1:4 Endstand markieren.

An diesem Sonntag bot der FSV seinen Fans ein taktisch und spielerisch hochwertiges Spiel mit einem Klasse Ergebnis, wenn auch gegen eine schon „sicher“ aufgestiegene Mannschaft. An dieser Stelle Glückwünsche an SC Ludwigsburg und eine erfolgreiche Saison 16/17 in der Kreisliga A.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans die uns trotz der Hitze tatkräftig unterstützten. Nächste Woche steht das letzte Heimspiel der Saison gegen SKV Eglosheim auf dem Plan Anpfiff ist um 15 Uhr.

Es spielten:        Malisi – Karamo(Kleiner), Kreisseler, Hüber, Kalmbach- Heim, Steudle, Pröbstle, Schäffner(P.Pelovski) – Vidovic(B.Pelovski), Deisser(L.Amaro)