Auswärtserfolg der Ersten beim Tabellendritten

Am letzten Sonntag war die Erste des FSV bei der SG Hochberg/Hochdorf II zu Gast. Bei herrlichem Wetter wurde auf dem großen, etwas holprigen Rasen in Hochberg gespielt. Von Coach Matthias Heil gut auf das Speil eingestellt, begann unsere Elf sehr konzentriert und konnte sich bereits früh einige Chancen herausspielen. Lediglich der Torerfolg blieb aus. Die Heimmannschaft agierte in der Anfangsphase ausschließlich mit langen Bällen, die aber jedes Mal von der oßweiler Verteidigung entschärft werden konnten. In der 14. Minute war es dann soweit: Einen Weitschuss von Manuel Pröbstle konnte der Torhüter der SG nur abklatschen – Denis Deisser war zur Stelle und staubte zum 0:1 ab. In der 23. Minute bereits das 0:2. Nach einem Eckball war es wiederum der gegnerische Torwart, der den Ball nicht festhielt. Tim Heim reagierte am schnellsten und nickte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Das 0:3 fiel durch einen Abwehrpatzer der Hochberger. Denis Deisser fing einen zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart ab und vollstreckte eiskalt (31.). Mit diesem Resultat ging man in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff folgte das 0:4. Einen schönen Spielzug über Schaible und Heim drückte der starke D. Deisser im Stile eines Mittelstürmers über die Linie. Kurz darauf konnte die SG durch eine schöne Einzelleistung auf 1:4 verkürzen (51.). Fast im Gegenzug stellte D. Deisser mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag den alten Abstand wieder her (54.).Wer nun glaubte, das Spiel sei gelaufen, wurde eines Besseren belehrt: Die Oßweiler kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, die Bälle konnten nicht mehr behauptet werden, fast jeder abgewehrte Angriff kam postwendend wieder zurück. So verkürzten die Gastgeber mit zwei Standardsituationen zwischen der 57. und 60. Spielminute auf 3:5. Die Oßweiler Elf stand nun gehörig unter Druck. Unser Torhüter Thomas Malisi verhinderte mit einer Weltklasse-Parade den Anschlusstreffer (70.), indem er einen Kopfball aus abseitsverdächtiger Position gerade noch an die Latte lenken konnte. Der FSV überstand diese brenzlige Phase ohne weiteres Gegentor. Ab der 80. Minute konnten sich die Oßweiler wieder etwas befreien und man hatte selbst noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. Am Ende blieb es beim letztendlich verdienten 3:5 Auswärtserfolg!

Mit dieser kämpferischen und über weite Strecken auch spielerisch starken Vorstellung hat der FSV nun die volle Punktzahl aus den ersten sieben Partien geholt. Da der bisherige Tabellenführer TV Aldingen II spielfrei war, ist der FSV nun erstmals Tabellenführer in der Saison 16/17. Nächsten Sonntag geht es in Oßweil, um 13:15 Uhr, gegen den GSV Höpfigheim II. Hier gilt es, die weiße Weste zu behaupten. Ein Dank geht wie immer an unsere Fans für die grandiose Unterstützung!

Es spielten: Malisi – Schäffner, Wörn, Plantic, Sisawo – Pröbstle, Steudle, Henne, Heim – D. Deisser, Hüber

Einwechselspieler: Leutenecker, Wenger, Schaible, P. Pelovski

-P. Steudle-