Auswärtserfolg beim TDSV Kornwestheim

Nach dem Heimerfolg in der vorherigen Woche gegen die SGM Hochberg/Hochdorf trat man beim Tabellenvierzenten TDSV Kornwestheim an. Die Oßweiler waren aufgrund der oftmals knappen Ergebnisse der Kornwestheimer gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Gegen einen technisch versierten Gegner geriet man bereits in der 7. Minute früh in Rückstand durch einen schnell vorgetragenen Angriff. Dieser konnte in der 18. Minute durch Oliveri nach einer Freistoßflanke aus halbrechter Position durch Bölzle egalisiert werden. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Ein starker Rückhalt für die Oßweiler war an diesem Tage Torwart D. Gültekin, der mit seinen Paraden die ein oder andere brenzlige Situation entschärfen konnte. In der 41. Minute konnten die FSVler durch einen Kopfball von Kreiseler nach vorangegangen Ecke von Heim mit 1:2 in Führung gehen.

Im zweiten Durchgang begannen die Kornwestheimer wie bereits in der ersten Halbzeit druckvoll. Die Oßweiler lauerten ihrerseits auf Konter. In der 62. Minute nutzte man eben einer dieser Kontermöglichkeiten. Auf der rechten Außenbahn konnte sich der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Manneh durchsetzen und mustergültig auf den im Zentrum startenden Luigi Campagnolo auflegen. Der Abschluss war nur noch Formsache. In der 67. Minute konnte man beinahe durch die gleiche Kombination die Vorentscheidung erzielen, jedoch scheiterte man knapp und setzte den Ball neben das Tor. Die Retourkutsche folgte direkt im Gegenzug und der TDSV konnte den Anschlusstreffer erzielen und somit die Partie nochmal spannend machen. Den Deckel drauf machen konnte letztendlich Freddy Scheuber in der 74. Minute mit einem herrlichen Schlenzer und dem wohl schönsten Treffer des Tages zum 2:4.

Mit dem Erfolg gegen den TDSV Kornwestheim konnte man den zweiten Sieg in Folge einfahren und den 8. Tabellenplatz festigen. Am nächsten Wochenende empfängt man mit der Zweitvertretung des SV Salamander Kornwestheim einen Tabellennachbarn, den man im besten Falle weiter distanzieren möchte. Ein Dank geht an die Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!