Auswärtserfolg der Ersten bei TDSV Kornwestheim

Mit einem 0:3-Erfolg beim Tabellenvierten TDSV Kornwestheim festigt der FSV Oßweil im Spitzenspiel seine Ambitionen in der Kreisliga A1.

Die Treffer für die Gästemannschaft erzielten Luigi Campagnolo (26.), Philipp Steudle  (46.) und Lamin Manneh (77.)

Die Gäste aus Oßweil unterstrichen mit einem starken Auftritt, dass das Team um Kapitän Tobias Kreiseler nicht gewillt war, den Platz an der Spitze herzugeben. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten von Respekt vor dem Gegner und einer abwartenden Haltung geprägt. Tormöglichkeiten waren in den ersten 15 Minuten Mangelware.  Der TDSV hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile ohne nennenswerte Torgelegenheiten zu erspielen. Oßweil agierte defensiv konzentriert und war letztlich mit ihren Nadelstichen in der Offensive effektiver. Die größte Doppelchance vergaben in der 15. Minute die Youngster Lugi Campagnolo und Dustin Bölzle die am TDSV Keeper und der Rettungstat eines Abwehrspielers auf der Linie scheiterten. So dauerte es bis zur 26. Minuten als Freddy Scheuber im gegnerischen Strafraum mit aggressivem Nachsetzen den Ball eroberte, Denis Müller bediente, welcher Lugi Campagnolo uneigennützig zum 0:1 auflegte.

Turbulente Schlussphase der 1. Halbzeit

Schrecksekunde für den FSV in der 45. Minute als Unruheherd Luigi Campagnolo nach einem Zweikampf mit Knieschmerzen zu Boden ging. Als er nach der unglücklichen Szene behandelt wurde, hielt er sich zeitweise vor Schmerzen die Hände vor das Gesicht. Im Anschluss humpelte der 20-Jährige gestützt von Oßweils-Betreuern vom Feld und wurde durch Ruben Valente ersetzt. Es waren noch drei Minuten Nachspielzeit angezeigt. Luca Beu bediente mit einem Traumpass Philipp Steudle, der mit seiner ganzen Routine Keeper Hüsrev Kop keine Abwehrchance zum 0:2 ließ. Es war noch nicht zu Ende, in der 45. (+2) verletzte sich nach einem Zweikampf der TDSV Spieler Mustafa Ergen. Hierbei kam es zu unsportlichen Äußerungen des Spielers die eine rote Karte des gut leitenden Schiedsrichter Christopher Körner nach sich zog. So ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang dann zeigte der FSV von Beginn an sein anderes, mutigeres Gesicht. Trotz Unterzahl versuchte die Heimmannschaft sein Heil in der Offensive. Beide Teams lieferten sich eine Zeit lang einen offenen Schlagabtausch. Chancen im Minutentakt für die Gäste Elf, welche in der Mehrzahl vom über sich hinauswachsenden Keeper Hüsrev Kop vereitelt wurden. Die Entscheidung dann in der 77. Minute. Der für Philipp Schaible eingewechselte Lamin Manneh lässt nach Vorarbeit von Philipp Steudle dem Keeper keine Chance und vollendet zum verdienten 3:0 Endstand.

Für Oßweil`s Trainer Kristijan Zirnig gab es keine Zweifel, dass es ein verdienter Sieg für seine Mannschaft war. “Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, uns viele Möglichkeiten herausgearbeitet“, jedoch das Auslassen der Torchancen ärgerte den Trainer. „Wir sind in der Verwertung schlampig damit umgegangen“.