Auswärtserfolg der Ersten in Kornwestheim

Nach zuletzt klaren Heimsiegen trat die Oßweiler Elf zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison bei Salamander Kornwestheim III an. Der Gegner startete mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die noch junge Saison.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und auf einem kleinen Kunstrasen kontrollierten die Oßweiler die Partie von Beginn an und hatten dabei auch gleich einige Chancen – lediglich der Ball wollte noch nicht ins Tor. Nach einer kleinen Trinkpause konnte der eingewechselte Kevin Hüber die Gastmannschaft mit einem sehenswerten Volleyschuss in Front bringen (29.). Vorausgegangen war ein hervorragender Diagonalball von Tim Schäffner. Der FSV verpasste es in der Folgezeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

In Durchgang zwei dann ein ähnliches Bild. Oßweil machte das Spiel – Kornwestheim rannte hinterher. In der 57. Min dann die Vorentscheidung: Dominik Wörn schnappte sich den Ball gut 20 Metern vor dem Tor und verwandelte den Freistoß mit einem strammen Schuss ins Torwarteck. Die Gegenwehr der Kornwestheimer war gebrochen und das Oßweiler Team hatte nun leichteres Spiel. Es folgten schön herausgespielte Treffer von Tim Heim und Philipp Steudle (61./63.). In der 69. Minute war der FSV wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß erfolgreich: Diesmal nagelte Tim Schäffner das Leder aus halbrechter Position unter die Latte und krönte damit seine gute Leistung an diesem Sonntag.

In der 83. und 87. Minute konnte Neuzugang Philipp Schaible das Ergebnis noch deutlicher gestalten. Vorausgegangen waren hier wieder schöne Spielzüge über die Außenpositionen. Die Kornwestheimer konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und markierten kurz vor Abpfiff den 1:7 Endstand. Die Erste des FSV ist mit vier Siegen aus vier Spielen klasse in die Saison gestartet.

Am nächsten Sonntag, 02.10.2016 wartet jedoch ein anderes Kaliber. Gegner ist Spitzenreiter TSV Grünbühl II. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr in Grünbühl. Ein Dankeschön geht wie immer an die Fans des FSV für die tolle Unterstützung!

Es spielten: Malisi – Schäffner, Wörn, Plantic, Sisawo – Schaible, Henne, T. Deisser, Heim – Steudle, D. Deisser Einwechselspieler: Hüber, Leutenecker, Pröbstle, P. Pelovski

Da auch die Zweite der Aktiven, sowie die Damen ihre Spiele an diesem Sonntag gewannen, konnte ein „9-Punkte-Sonntag“ gefeiert werden – Auf geht’s zum Nächsten!!!