Auswärtserfolg im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres 2016 war man beim TSV Ludwigsburg II zu Gast. Aufgrund einiger Verletzungen war Coach Matthias Heil gezwungen die Aufstellung etwas umzubauen. Auf der Torwartposition beispielsweise kam „Urgestein“ Markus Wörner zum Einsatz, da sich Thomas Malisi im Spiel gegen den SV Poppenweiler an der Hand verletzte.

Die erste Hälfte der Partie ist schnell erzählt: Der FSV kam zu einigen Tormöglichkeiten, konnte aber nur eine durch Philipp Schaible nutzen. Durch inkonsequentes Zweikampfverhalten und schwacher Rückwärtsbewegung lud man den TSV ein ums andere Mal ein, gefährlich vor das Tor von M. Wörner zu kommen. Kurz vor der Pause kassierte der FSV dann die Quittung: Ein Schuss aus 20 Metern schlug im Gehäuse des FSV ein. Man war aber nur kurz geschockt und hatte noch vor der Halbzeit eine Möglichkeit wieder in Front zu gehen. Diese wurde leider nicht genutzt.

In der zweiten Hälfte der Partie hatten die Gäste aus Oßweil dann leichteres Spiel. Beim TSV, der mit dem einen oder anderen Spieler aus der Ersten verstärkt wurde, schwanden zusehends die Kräfte und man konnte die Führung durch zwei Treffer von Kevin Hüber auf 3:1 ausbauen. Das 2:1 markierte er mit einem herrlichen Kopfball nach einer Ecke. Beim 3:1 war ein schnell ausgeführter Freistoß und ein mustergültiger Konter vorausgegangen. Die Oßweiler hatten nun das Spiel im Griff. Das 4:1 erzielte „Gustavo“ mit einem schönen Heber. Leider baute man den Gegner, wie in der ersten Hälfte, mit Unkonzentriertheiten wieder auf. Das 2:4 aus Sicht des TSV Ludwigsburg war allerdings der letzte Treffer an diesem Sonntagmittag.

Mit diesem insgesamt verdienten Auswärtssieg überwintert die oßweiler Elf als ungeschlagener Tabellenführer!!! Ein großes Dankeschön geht an die Fans für die durchweg tolle Unterstützung. Die Aktiven des FSV wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten: M. Wörner – Schäffner, Wörn, Leutenecker, Sisawo – Schaible, T. Deisser, Steudle, Heim – D. Deisser, Hüber

Einwechselspieler: Drammeh, Kreiseler, B. Pelovski, Krauss, Dorner

– P. Steudle –