Auswärtspunkt der zweiten Mannschaft im Auswärtsspiel beim GSV Steinheim

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad gastierte die Zweite zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Kreisliga B beim Mitaufsteiger GSV Steinheim.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Asperg waren die Blauen von Beginn an hoch motiviert und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Nach einer knappen Viertelstunde erspielten sich die Gäste dann auch die ersten Möglichkeiten durch Felix Krauss und Harry Grätz. Eine weitere gute Gelegenheit ließ der fleißige Jo Hess aus als er eine Flanke von Harry Grätz freistehend neben das Tor köpfte.

Der FSV blieb spielbestimmend, lud die Steinheimer aber auch immer wieder durch teils schlampige Fehler im Aufbauspiel zu Torgelegenheiten ein. Zum Glück für die Ossweiler konnten die Gastgeber daraus kein Kapital schlagen. Deren größte Chance war ein Lattentreffer in der 28. Min. In der 35. Minute hatte der FSV noch eine weitere Großchance zu verzeichnen als Felix Krauss alleine auf den Torwart zu lief, dieser verhinderte jedoch mit einem starken Reflex den Rückstand seiner Mannschaft. So spielte das Team von Kristijan Zirnig die bisher beste Halbzeit der noch jungen Saison, musste sich aber den Vorwurf der mangelnden Chancenverwertungen gefallen lassen. Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt als die Steinheimer energischer am Spiel teilnahmen und sich somit für die ersten 15. Minuten in der Hälfte der Ossweiler festsetzten. Der Druck der Steinheimer nahm von Minute zu Minute zu und der FSV hatte großes Glück als Stefan Teuber in der 52. Min. noch rechtzeitig auf der Linie klären konnte.

Nach dieser Verschnaufpause kam der FSV wieder besser ins Spiel und eroberte sich die Kontrolle im Mittelfeld zurück. Somit entstanden auch weitere Möglichkeiten zur Führung, welche aber weiterhin konsequent vergeben wurden. In einer fairen Partie verlor dann ein Steinheimer Offensivspieler die Nerven und erhielt innerhalb weniger Minuten die berechtigte gelb-rote Karte.
Die Chancen auf einen FSV-Sieg stiegen, doch das Tor schoss Steinheim. In der 85. Minute erzielten die Gastgeber nach schönen Zuspiel in die Schnittstelle der Ossweiler Viererkette die 1:0-Führung.

Der FSV warf in einer packende Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wurde in der letzten Sekunde durch einen abgefälschten Schuss von Stefan Teuber gerade noch mit einem Punkt belohnt. Nach dem Anpfiff erfolgte so gleich der Abpfiff. Ein enorm wichtiger Punkt für die Moral, da eine erneute Steigerung zu erkennen war. Zuletzt möchte ich unserem Spieler Stavi Arapis noch gute Besserung wünschen. Er verletzte sich kurz nach seiner Einwechslung und wir alle hoffen, dass die schlimmen Befürchtungen nicht eintreten! Am kommenden Sonntag gastiert der TV Neckarweihingen mit seinen beiden Mannschaften in Ossweil. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr bzw. um 15:00 Uhr. Wir freuen uns mit unseren tollen Zuschauern auf zwei packende Derbys.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Dominique Dörner, Stefan Teuber, Bruno Amaro, Benjamin Kratzer – Jo Hess, Giuseppe Palascino (50. Min Stavros Arapis / 63. Min. Patrick Polder) – Fabin „Harry“ Grätz, Mirko von Marees (23. Min. Marco Milione) – Chris Berger, Felix Krauss