B-Juniorinnen beenden die Hinrunde auf dem 5. Platz

Das letzte Spiel der Hinrunde unserer B-Juniorinnen musste vom vergangenen Jahr auf dieses Jahr verlegt werden, da beide Teams viele Ausfälle hatten und keine Mannschaft stellen konnten, und fand am 28.02.2015 statt. Unsere Ossweiler Mädchen setzten sich vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen den SV Salamander Kornwestheim durch und konnten die Hinrunde auf einem guten fünften Platz beenden. 

 

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten, die aber zu keinem Torerfolg führten. So verabschiedeten sich beide Teams mit einem 0:0 zur Halbzeitpause. Mit sehr viel Leidenschaft und Kampf starteten unsere Mädchen in die zweite Halbzeit. Nach einem Eckstoß war es dann soweit, Dorothee Stollmaier schoss den 1:0 Fürhrungstreffer für unsere Mädchen und unterstrich ihre starke Leistung an diesem Tag. Nach 10 Minuten konnten die Kornwestheimerinnen ebenfalls mit einer Standardsituation den Ausgleichstreffer erzielen und hatten kurze Zeit darauf noch die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch unsere stark aufspielende Torhüterin Nina Vogele konnte die Situation entschärfen. Unseren Mädchen war es anzusehen, dass sie sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten und drehten nochmals das Tempo auf und drängten den Gegner früh in ihrer eigenen Hälfte zu Fehlern. Unsere Stürmerinnen Isabella Hecker, Leah Engel und Thea Hanger setzten die gegnerische Abwehr früh unter Druck, sodass deren Spielaufbau schnell unterbunden war. Nach einem Fehler im Mittelfeld, eroberte Laura Besenwald den Ball und schickte Isabella Hecker hinter die gegnerische Abwehr, die im 1-1 der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließ und den erneuten Fürhrungstreffer zum 2:1 erzielte. Unsere Mädchen hatten von nun an viel mehr Spielanteile, vor allem unser Mittelfeld um Marie Weisser, Julia Nawratil, Annika Bräuninger und Dorothee Stollmaier machte ein beinahe perfektes Spiel und stellte die Räume geschickt zu, sodass es zu keinen Torsituationen für den Gegner kam und falls doch ein Ball durchkam, stand unsere hintere Reihe mit Julia Heinz, Juliane Fellendorf und Nora Salvesen felsenfest und entschärfte die Situation. Isabella Hecker war es erneut, die dann den verdienten dritten Treffer unserer Mädchen erzielte und somit den Endstand markierte. 

 

Es spielten: Nina Vogele – Julia Heinz, Juliane Fellendorf, Nora Salvesen – Julia Nawratil(70. Aylin Kacmaz), Marie Weisser, Annika Bräuninger(30. Laura Besenwald), Dorothee Stollmaier(65. Thea Hanger) – Isabella Hecker (30. Leah Engel)

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.