Bambini Feldspieltage 2010

Mit einem Torverhältnis von 38:12 Toren in 9 Spielen verabschiedet sich die Bambini Mannschaft des FSV Oßweil aus der Feldrunde. An 3 Spieltagen zeigten die Oßweiler Bambinis begeisterten Fußball.

Am 03.10.10 ging es bei schönstem Herbstwetter los, in Pleidelsheim konnten sich die Eltern beruhigt in die bereitgestellten Stühle zurücklehnen. Gleich beim ersten Spiel waren unsere Jungs so heiß, daß Bissingen II mit 10:0 geschlagen wurde.

Im 2. Spiel machte es uns Murr mehr Schwierigkeiten, 1:3 rückstand nach 10 Minuten Spielzeit. Doch in der zweiten Halbzeit, drehten die Oßweiler nochmal auf und konnten auf 3:3 ausgleichen, super gekämpft Jungs. Im dritten Spiel ließen die Oßweiler wieder nichts anbrennen und konnten sich wieder mit 10:0 durchsetzen, schöne Pässe führten zu zahlreichen Toren. Nun fragten sich schon manche Eltern ob das überhaupt zu toppen sei.

Am 10.10.2010 stand der Spieltag in Aldingen vor der Tür, wieder strahlte die Sonne mit unseren Bambinis um die Wette. Konnten die Bambinis wieder so durchstarten, schließlich hieß der erste Gegner wieder Bissingen 2.  Am Ende hieß auch hier das Ergebnis wieder 10:0 für den FSV Oßweil.

Es fing wieder gut an…Die Eltern mußten schon langsam aufpassen das die Jungs nicht abheben, im 2. Spiel traf der FSV auf den TSV Afalterbach. Anpfiff und schon lag der FSV mit 0:2 hinten. Aber wie so oft verloren wir den Kapfgeist nicht und so gelang uns doch der 2:2 Ausgleich zur Pause. In der 2. hälfte ging es wieder hin und her, wir mußten zwar noch ein Tor hinehmen, aber dennoch ging das Spiel mit 6:3 an uns.

Nun war der FC Marbach noch ein ernst zu nehmender Gegner. Schon vor dem Spiel ging es heiß her, die Spieler tauschtenunschöne Worte untereinander. Die Trainer mußten ihre Spieler zur Ruhe bringen. Aber nach dem Anpfiff wurde nur noch Fußball gespielt. Nach 20 Minuten spieltzeit konnte der FSV den FC Marbach mit 3:0 schlagen.

Der 3. und letzte Spieltag fand in Bissingen bei der Spvgg statt. Es sah alles anders aus. Das Wetter war regnerisch und kalt und der Termin um 9:00 Uhr morgens schien zu früh zu sein. Im ersten Spiel gegen die SGV Freiberg hatte der FSV kaum eine Chance, wir mußten uns mit 1:6 geschlagen geben. Man merkte schnell dass die Oßweiler heute nicht ihren besten Tag erwischt hatten.

Gegen Erdammhausen wurde es zwar etwas besser, aber trotz der Überlegenheit des FSV schafften wir nur ein 3:2, trotzdem der gegnerische Torwart super hielt, aber das Spiel konnte dennoch gewonnen werden.

Danach ging es wieder gegen Bissingen, zwar gerieten wir auch hier in Rückstand, doch wir schafften es noch vor der Pause diesen auszugleichen. In der 2. Halbzeit gelang dem FSV nicht mehr viel und auch bissingen konnte sich nicht zwingend durchsetzen. Mit etwas Glück konnte der FSV abe rmit 2:1 gewinnen. Alle waren froh diesen Spieltag über die Runden gebracht zu haben. Alles in allem super gemacht.

Alle 3 Spieltage zusammen genommen sahen die Eltern, Fans und die Trainerin tolle spiele, viel einsatz und Spaß und Eltern und Großeltern die ihre Sprößlinge voll unterstützen. Im Einsatz waren: Malte, Felix, Moritz, Jakob, Leon, Marcell, Noah ( Tor ), Alexander und Henrick. Man hörte die Trainerin schon sagen: da freue ich mich schon auf die Hallenspieltage !!!