Bambini Hallen Cup am Römerhügel

Samstag 29.01.2010 nehmen die FSV Bambinis am Grünbühler Hallen Cup teil, der am Römerhügel stattfindet. Um 9:00 Uhr ging es los, 12 Mannschaften finden sich an der Halle ein.

Wir hatten gleich das erste Spiel gegen den TSV Grünbühl, nach dem Anpfiff stürmte der FSV nach vorne, doch der Angriff wurde schnell abgefangen. Grünbühl kommt in Ballbesitz, während Oßweil schläft, schon ist es passiert. Der TSV Grünbühl führt mit dem 1 Schuss gleich 1:0. Jetzt nur nicht aufgeben. Auf einmal waren unsere Jungs hellwach und ließen es im Grünbühler Tor mehrmals klingeln, am Ende stand es 1:4 für Oßweil.

Der zweite Gegner der SKV Eglosheim II tritt mit einer gemischten Mannschaft F1/F2 an. Ein harter Kampf ging los. Dann ein super Schuß auf unser Tor und der Ball ist drin, leider viel das Tor durch unseren eigenen Spieler. Unsere Jungs waren wohl etwas geschockt, denn der SKV konnte schnell hintereinander 2 weitere Tore erzielen. Dann konterte der FSV und hatte etwas mehr vom Spiel, wir kamen auf 2:3 heran. Wäre das Spiel 2 Minuten länger gegangen, vielleicht wäre der Ausgleich noch gefallen, so konnte Eglosheim mit 2:3 gewinnen.

Das nächste Spiel fand in einer anderen Halle statt, der SV Germania Bietigheim stand schon bereit. Mit dem Anspiel hatten die Oßweiler schwierigkeiten mit dem Gegner, der jeden Ball nur nach vorne bolzte. Lange Bälle nach vorne, da stand ein Bietigheimer der wieder aufs Tor bolzte und drin war er. Bietigheim erzielte alle 3 Treffer auf die gleiche Weise, Fernschüsse die der kleine Oßweiler Keeper nicht halten konnte. Endlich war das Spiel vorbei, Bietigheim siegte 3:0

Hoffentlich ging es nicht so weiter dachte sich die Trainerin. In Halle 1 fand der FSV wieder zu alter Leistung zurück. Im nächsten Spiel stand uns der TASV Hessigheim gegenüber. Der Kampfgeist war wieder erweckt, die Oßweiler stürmten das gegnerische Tor und wir führten schnell mit 2:0 dieses Ergebnis konnten wir bis zum Ende halten.

Das Viertelfinale war in Sicht, wir wollten das letzte Spiel gegen den GSV Erdmannhausen aber trotzdem gewinnen. Der GSV hatte bis dahin alle Spiele gewonnen. Unsere Oßweiler waren hoch motiviert, die Abwehr stand wie eine 1. Unser Torspieler zeigte auch draußen dass er mitspielen kann. Unser Sturm war immer gefährlich und so konnten wir auch 3 Blitzsaubere Tore erzielen. Das hieß wir waren im Viertelfinale wir wurden in unserer Gruppe 2.

Im Viertelfinale hatten wir es mit Hemmingen III zu tun. Leider ließen bei uns die Kräfte nach und so lagen wir schnell mit 0:2 hinten. Zwar konnten wir für kurze Zeit hoffen da uns der Anschluss zum 1:2 gelang. Aber die Hemminger waren einfach spielerische besser. So verloren wir mit 1:4. Es mußten ein paar Tränchen getrocknet werden, aber als alle ihren Pokal in den Händen hielten war alles vergessen und es wurde wieder gestrahlt.

4 Stunden mit 6 Spielen lagen hinter uns. Die 9 Oßweiler Spieler konnten zufrieden sein, als Gruppenzweiter weiter zu kommen kann sich doch sehen lassen. Super gespielt und auch gekämpft, macht weiter so …..

Eure Trainerin