Bambini Spieltag in Aldingen (18.10.2009)

Bei schönen aber kühlem Wetter ging es nach Aldingen. Dort angekommen wurde sofort der Ball ausgepackt und sich Warm gemacht. Die Jungs waren heiß, kein Wunder bei den frischen Temperaturen; dann ging es auch schon los !!!

Unser erster Gegner war Aldingen II. Anpfiff, Tor, 1:0 für uns. So ging es munter weiter, Aldingen II hatte kaum eine Chance sich zu befreien. Zum Schluß hieß es 10:0 für Oßweil. Während den Pausen zwischen den Spielen, spielten die Oßweiler munter weiter um warm zu bleiben. Die Jungs waren einfach nicht vom Ball zu trennen.

Der 2. Gegner Steinheim II mußte nicht lange warten, wieder wurde nur auf ein Tor gespielt, auf das der Steinheimer. Es gab sogar einige schöne Zuspiele und Pässe und auch der Torwart wurde zu einem Feldspieler der munter mitmachte. Am Ende stand es 4:0 für Oßweil.

Die Pause wurde sofort genutzt um wieder Fußball zu spielen. Nach einer viertel Stunde stand Affalterbach schon bereit auf dem Platz. Jetzt merkte man doch so langsam dass den Oßweilern die Luft ausging und Affalterbach machte es unseren Jungs auch nicht so leicht. Zwei schnelle Konter und der Gegner führte 2:0 nach nur 5 Minuten. Unsere Jungs gaben aber nicht auf  und konnten noch auf 1:2 verkürzen. Die Affalterbacher setzten aber alles daran den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, nicht immer mit ganz so fairen mitteln, aber es reichte um das Spiel zu gewinnen.  Ein paar tränschen kullerten bei den Oßweilern, aber nicht wegen der Niederlage sondern eher wegen der unfairen Spielweise des Gegners.

Aber dennoch fahren die Oßweiler zufrieden nach Hause, 2 Siege und eine Niederlage sind eine gute Ausbeute, dazu 15:2 Tore.  Da sind nicht nur die Trainerin und die Eltern gespannt ob sich die gute Leistung auch in die Halle übertragen lässt. Macht weiter so Jungs Eure Claudi.