Bambinis

Der 1. Spieltag für die Bambinis beginnt im Dunkeln. Um 7:30 Uhr Treffunkt, da es in der Sporthalle in Sachsenheim schon um 8:30 Uhr losgeht. Mit müden Eltern machen wir uns auf den Weg zum Spielort. Zumindest waren alle wach bis wir in Sachsenheim ankamen. Nach kurzer Wartezeit ging es dann auch endlich los.

Unser erster Gegner heißt Großsachsenheim. Mit anfänglichen Schwierigkeiten spielen wir endlich Fußball und so stand es nach 9 Minuten verdient 2:0 für den FSV. Doch das Spiel dauert ja bekanntlich 90 Minuten….ähhh 10 Minuten, kurz vor Schluß ein Konter. Den Schuss konnte unser Torspieler noch abwehren, bei dem versuch den Ball zu klären erzielte ein Oßweiler ein Eigentor uns so stand es plötzlich nur noch 2:1 für den FSV. Danach war das Spiel zuende und die FSV Bambinis hatten ihr erstes Spiel gewonnen.

Das es der GSV Erdmannhausen nicht für nötig hielt zum Spieltag zu erscheinen konnte der FSV auch das 2. Spiel für sich entscheiden. Wobei den Jungs wäre es lieber gewesen sie hätten spielen können. So aber viel das Spiel aus und wurde mit 1:0 für den FSV gewertet.

Im 3. Spiel stand uns Ottmarsheim gegenüber. Wir fingen mit den jüngeren Spielern an. Diese hatten heute ihren ersten Spieltag in der Halle. Sie kämpften und spielten toll, aber einmal nicht aufgepasst und schon konnten die Ottmarsheimer die 1:0 Führung erzielen. So jetzt wurde gewechselt und die größeren etwas erfahreneren Bambinis kamen zum Einsatz. Nach einigen Spielzügen erzielten wir den Ausgleich. Das Spiel geht weiter, mit viel Kampf und Einsatz. Die Oßweiler Bambinis hatten in dieser Phase aber das bessere Ende für sich und konnten noch 2 schöne Tore erzielen. So stand es am Ende 3:1 für Oßweil.

So früh aufgestanden und noch die Anfahrt hinter sich für 2 Spiele. Es ist sehr schade, dass manche Vereine es nicht  für notwendig halten an den Spieltagen zu erschein oder sich wenigsten zu entschuldigen. Auch der Veranstalter konnte oder wollte aufgrund dem vernbleiben von Erdmannhausen nicht reagieren und so hatte der FSV nur 2 Spiele und mußte zwichendrin auch noch 1 Stunde warten.

Den Eltern und den Spieler muss man danken, dass sie so früh aufgestanden sind.

Es spielten: Marcel, Malte, Jannes, Alexander, Lasse, David, Robbin, Dorian