Beruf statt Fußball: Luca Beu wird mit dem Fußball kürzer treten

Der FSV Oßweil muss künftig aus beruflichen Gründen ohne seinen Mittelfeldantreiber auskommen. Luca Beu wird in einen neuen Lebensabschnitt starten und gemeinsam mit seinem Bruder den väterlichen Betrieb Orthopädietechnik Kempa & Beu in Möglingen übernehmen.

Luca ist es sichtlich „sehr schwer“ gefallen, den Verein über seinen Entschluss zu informieren, ist er doch mit Leib und Seele mit dem Fußball verbunden. Die für ihn anstehenden Aufgaben lassen aktuell jedoch keinen geregelten Spielbetrieb mehr zu „Mir ist bewusst, dass ich auf mein liebstes Hobby verzichten werde. Dennoch fühlt sich die Entscheidung für mich richtig an.“

Zu seinem Abschied sagt Luca Beu: „Ich bedanke mich beim FSV Oßweil, bei meinem Team und den vielen Fans für sportlich super erfolgreiche Jahre und viele unvergessliche Erinnerungen.“

Der Leistungsträger und Spielgestalter im Mittelfeld des FSV Oßweil, der in der Saison 2019/20 ein wichtiger Garant beim lang angepeilten Aufstieg war, hinterlässt bei seinem Team eine große Lücke. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich wird Luca dem FSV fehlen.

Dass er die Fußballschuhe tatsächlich an den Nagel hängt, möchte man in der Führungsetage noch nicht ganz glauben. „Wir hoffen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und Luca nach seinem Einstieg in die Selbstständigkeit wieder die Möglichkeit findet, um in den aktiven Sport zurückzufinden.“

„Danke Luca, für alles was du für den FSV gegeben hast. Die Tür steht jederzeit für dich offen!“