Bezirkspokal SGV Freiberg II – FSV Oßweil 2:1 (0:1)

In einem guten Spiel mußte sich der FSV dem Kreisliga A Vertreter knapp geschlagen geben.

Zunächst begann der SGV wie die Feuerwehr und in der 4. Min. gab es gleich einen gefährlichen Schuss und Nachschuss auf das Tor des FSV.Keeper Markus Wörner wehrte zwei mal reaktionsschnell ab. In der 9. Min. wieder ein schneller Angriff der Freiberger und Spielertrainer Andreas Eschenbach konnte noch in höchster Not klären.

Dann in der 13. Min. der FSV über die rechte Seite, Benjamin Pelovski setzt sich super durch, Querpass zum Tor und Christian Torlitz hatte keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. 0:1 für den FSV! Jetzt kam der FSV besser ins Spiel. 14. Min. schöner Pass von Andreas Eschenbach, knapp verpasst. 26. Min. Rückpass der SGV – Freistoß 5 Meter vor dem Tor. Fast alle Spieler aus Freiberg standen auf der Torlinie und der Freistoß wurde zur Ecke abgewehrt. 28. Min. Freistoß FSV – Andreas Eschenbach auf Philipp Steudle, knapp verpasst.

Nun kam Freiberg wieder besser ins Spiel. In der 30. Min. konnten die FSVler in letzter Sekunde klären. In der 31. Min. war der FSV Keeper wieder zur Stelle. In der 36. Min. dann eine große Gelegenheit für den FSV: Benjamin Pelovski hatte nach einem Abwehrfehler freie Bahn – leider knapp vorbei. In der 42 Min. machte es sein Bruder Patrick Pelovski nicht besser. Er setzte sich super durch, ging alleine auf den Torwart zu der den Schuss abwehren konnte. Schade!

In der 44. Min. versuchte es ein SGV Stürmer mit einer Schwalbe im Strafraum. Sein Pech, der Schiedsrichter hat es gesehen – gelbe Karte.Damit ging ein sehr interessantes und intensives Spiel mit einer 1:0 Führung für den FSV Oßweil in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst munter weiter und in der 47. Min. ein Angriff des FSV knapp zur Ecke gelenkt, die leider nichts einbrachte. In der 48. Min. guter Angriff des SGV, Flanke – knapp vorbei.

In der 51. Min. dann der Ausgleich nach einer schönen Flanke durch ein Kopfballtor.53. Min. Dominik Wörns gut – Eckball den der Torwart hält. 55. Min. die FSV Abwehr klärt in höchster Not. Nun kippte das Spiel denn der SGV konnte noch mehr Druck aufbauen. In der 65. MIn.dann wieder Flanke – wieder Kopfball – 2:1 für den SGV. In der 65. Min. dann Wechsel beim FSV Manuel Pröbstle kam für Benjamin Pelovski.

In der 71. Min. einer der wenigen Entlastungsangriffe des FSV doch Philipp Steudle knapp im Abseits. In der 75. Min. Wechsel beim FSV. Für Timo Österreicher der verletzungsbedingt auscheiden mußte kam Patrick Kalmbach. In der 78. und 79. Min. zwei gefährliche Aktionen der SGV – Torwart Markus Wörner hält. 80. Min. Timo Leutenecker kommt für Patrick Pelovski. In der 87.Min. letzte Möglichkeit für die nie aufgebenden Oßweiler. Super Aktion von Kevin Hüber und Andy Eschenbach scheitert knapp mit einem Flachschuss, der zur Ecke abgefälscht wurde. Die Ecke brachte nichts mehr ein und Freiberg spielte jetzt das Spiel “nach Hause”.

Als Fazit kann man sagen, es gab die erste Pflichtspielniederlage für den FSV, die man gegen einen klassenhöheren Gegner verschmerzen kann. Eine Halbzeit haben die Jungs vom FSV richtig gut mitgehalten, in der zweiten Halbzeit konnten dann die Freiberger noch eine “Schippe” drauflegen. Zahlreiche gelbe Karten zeigen, es war ein richtiger Pokalfight!

Damit ist die Kür zu Ende und es geht nun wieder mit der Pflicht in den Punktspielen weiter. Am nächsten Sonntag 15.00 Uhr geht es in Oßweil gegen die TSG Steinheim. Zuvor spielt die 2te des FSV ebenfalls gegen Steinheim. Über zahlreiche Zuschauer würde sich der FSV freuen!

Es spielten: Markus Wörner, Timo Österreicher, Andreas Eschenbach, Simon Ladenburger, Daniel Scholpp,Kevin Hüber, Dominik Wörn, Philipp Steudle, Patrick Pelovski,Benjamin Pelovski,Christian Torlitz, Manuel Pröbstle, Patrick Kalmbach und Timo Leutenecker