Bittere Niederlage der Zweiten nach großem Kampf

Am letzten Sonntag empfing unsere Zweite zuhause den KSV Hoheneck. Nach dem Kantersieg gegen den SC Ludwigsburg II war man gewillt, diese Siegesserie fortzusetzen.

Oßweil begann stark. Die Verlagerung des Spiels funktionierte von Anfang an gut, sodass man den KSV von links nach rechts über das Feld schickte und so zu ersten Torgelegenheiten kam. Bis auf einen Szene, in der Keeper Dieterrich glänzend parierte, lies unsere Defensivabteilung keine Gästechance zu. Stattdessen setzte die Offensivreihe die Hohenecker so unter Druck, das einige Fehler erzwungen wurden, die der FSV leider nicht in zählbare Tore ummünzen konnte. Somit ging es mit einem ansehnlichen 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchten die Hausherren sofort wieder das Zepter in die Hand zu nehmen. Die gelang so gut, dass die Gäste kaum noch Spielanteile hatten und es so schien, als sei der Führungstreffer nur noch eine Frage der Zeit. Es dauerte allerdings bis zur 66. Minute, als Krauss von rechts einen Angriff startete und den mitgelaufenen Jamo mit einem Flachpass perfekt in Szene setzte, sodass dieser nur noch den Fuß zum verdienten 1:0 hinhalten musste. Nach der Führung war der FSV sofort gewillt, ein weiteres Tor nachzulegen. Leider konnten die Hohenecker in der 79. Minute, entgegen dem Plan der Oßweiler, nach einem Einwurf den Ausgleich erzielen. In dieser Szene verpassten es unsere Jungs, den Konter zu stoppen, sodass die Gäste über die linke Angriffsseite durchbrechen konnten. Dieser Ausgleichstreffer kam durchaus aus dem nichts. Doch er beeinflusste unsere Mannschaft so sehr, dass 10 Minuten später der nächste Treffer für die Gäste fiel. Nach einem kurz ausgeführten Eckball, der zur Strafraumecke gespielt wurde, ging der Schuss von da aus an allen vorbei ins lange Eck. Der FSV hatte danach noch zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.

Somit verliert man am Ende dieses Spiel mehr als unglücklich. Jetzt gilt es daran das Spiel abzuhaken und den Fokus auf das Derby gegen die DJK Ludwigsburg zu legen, welches bereits am Donnerstag stattfindet. Anstoß ist um 19:15 Uhr in Schlößlesfeld.

Es spielten: Dieterrich – Kleinen (Merkle) – Kreiseler – Palascino – Perpetuo – Jamo (Klotz) – Amann – Fischer –Dorner – Krauss (Ahnert) – Conten

Einwechselspieler: Rutz, König, Kleiner

– M. Kleiner –