Bittere Niederlage für die “Zweite”

Nach einer unglücklichen Niederlage am letzten Sonntag war man an diesem Wochenende in den Reihen der Oßweiler hochmotiviert, die guten Leistungen endlich in zählbare Punkte umzumünzen. Gegen den TSV Ludwigsburg II, welcher bis dahin ebenso wie die Oßweiler null Punkte auf dem Konto hatte, schien dass eine machbare Aufgabe zu werden.

In den Anfangsminuten zog Oßweil ein super Kurzpassspiel mit viel Ballbesitz auf, zahlreiche Möglichkeiten, in denen man frei auf den Torwart zulief bzw. vor dem Torwart stand wurden jedoch – man muss es so deutlich ausdrücken – kläglich vergeben. Einer der wenigen Konter, die der TSV setzen konnte, wurde in der 21. Minute nach Verwirrung im Strafraum der Oßweiler mit einem Strafstoß belohnt. Benedikt Bachhofer hielt den Strafstoß exzellent, der Schiedsrichter entschied aber auf Wiederholung des Elfmeters, da ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war. Die zweite Chance nutzte der Schütze des TSV eiskalt. Oßweil ließ sich davon nicht unterkriegen, versucht mit langen Bällen die gegnerische Abwehrkette zu überwinden. In den Momenten, in denen dies gelangte, fehlte es aber wieder an Entschlossenheit im Abschluss, sodass es mit einem 0:1 in die Halbzeit eines Spiels ging, in dem man mit mindestens 4:1 hätte führen müssen.

Nach der Halbzeit wurde das Kurzpassspiel wieder fokussiert, der TSV kam wieder nur selten an den Ball, klare Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. In der 56. Minute konnte der TSV einen Abwehrfehler zum 0:2 nutzen. Alles oder nichts – das war nun das Motto der Oßweiler für die letzten 35 Minuten. Das Spiel wurde variabler, ein guter Mix aus langen und kurzen Bällen sorgte für weitere 3 sehr gute Möglichkeiten, die allesamt nicht verwandelt wurden. Man hätte beinahe von einem Fluch sprechen können, welcher über dem Tor des TSV lag. Wer vorne die Tore nicht macht – bekommt Sie hinten eingeschenkt. Dieser Satz sollte sich auch in diesem Spiel bewahrheiten. Nachdem man in der Abwehr nur noch mit einer Dreierkette agierte, wurden die Räume für den TSV größer und die Treffer zum 0:3 und zum 0:4 Entstand konnten erzielt werden. Bitter für den FSV: in der 67. Minute musste Torben Thielke nach einem unglücklichen Sturz auf die Schulter ausgewechselt werden, Diagnose: Riss der Schulterbänder. Für unseren Keeper Benedikt Bachhofer war in der 82. Minute auch Schluss, Diagnose hier: 2-facher Daumen + Handgelenkbruch.

Ein ziemlich gebrauchter Sonntag in Oßweil. Ziel muss es sein, im Training weiter an der Chancenverwertung zu arbeiten, um in den künftigen Spielen wieder mehr Erfolg beim Tore schießen zu haben. Am nächsten Sonntag geht es für unsere zweite nach Affalterbach, Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Es spielten: B. Bachhofer (82. Minute C. Berger) – D. Dorner – B. Amaro – T. Thielke (67. Minute M. Sirp) – M. Kleiner (52. Minute L. Gonzalez Volz) – S. Yildirim – G. Palascino – S. Durdel – L. Amaro (45. Minute V. Vidovic) – C. Berger – E. Tiede

-Markus Kleiner-