Bitteres Unentschieden in letzter Minute

Nachdem das Spiel unserer zweiten letzte Woche gegen Kornwestheim III kurzfristig abgesagt werden musste, war am heutigen Sonntag der TSV Grünbühl II in Oßweil zu Gast. Ziel musste es sein, mit großem Kampf und bedingungslosem Einsatz dem Tabellendritten Punkte zu entlocken. Erfreulich war, dass Patrick Dermühl nach ca. 3 Monaten Verletzungspause wieder in der Startelf stand.

Die Anfangsviertelstunde war eine Abtastphase beider Mannschaften, Oßweil ließ die Grünbühler kommen, welche Aufgrund der momentanen Tabellensituation etwas unter Zugzwang waren. Die Offensivaktionen wurden allerdings durch eine größtenteils fehlerlos agierende Abwehrkette und einen gut aufgelegten Oßweiler Torhüter vereitelt. Nach vorne gelang den Oßweilern wenig, viele Bälle wurden schnell an den Gegner verloren. Eine Entlastung für die Verteidiger war somit nicht gegeben. Das war allerdings auch nicht weiter tragisch, da Grünbühl bis zur Halbzeit kein großes Offensivfeuerwerk abbrannte. Bei gefühlt jedem zweiten Angriff schnappte die Abseitsfalle der Oßweiler zu. Dies führte dazu, dass Oßweil gelegentlich zu Torchancen kam, als mit schnellen Kombinationen das Angriffsspiel über die Flügel forciert wurde. Diese sich ergebenden Möglichkeiten waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, mit dem man in den Reihen der Heimmannschaft sehr zufrieden sein konnte.

Die Oßweiler kamen besser in den zweiten Spielabschnitt. Grünbühl war noch weniger zwingend als in der ersten Halbzeit. Dies konnte die Oßweiler Mannschaft zu Ihrem Vorteil nutzen, um in der 55. Minute nach einer schönen Doppelpasskombination auf der rechten Seite und nach toller Flanke durch Luis Amaro den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Oßweil versuchte nun die Führung zu verteidigen. Hier zeichnete sich jedoch dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit ab, viele vom Schiedsrichter richtige Abseitsentscheidungen minderten den Spielfluss und die Möglichkeit für Grünbühl, noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel war die kompletten 90 Minuten über fair, die vielen Abseitsentscheidungen verleiteten die Gäste allerdings zu Beschwerden gegenüber dem Schiedsrichter, woraufhin es viele Gelbe Karten hagelte. Ein Angriff der Grünbühler sollte allerdings in der 85. Minute doch zum Erfolg führen, als unsere Abwehrreihe schlecht geordnet war – 1:1. Danach versuchten de Oßweiler noch einmal alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Jedoch konnte weder Grünbühl noch Oßweil das zweite Tor erzielen, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Am Ende eine Leistung, mit der man positiv in die letzten zwei Spiele in diesem Jahr blicken kann. Die Stimmung nach dem Spiel war gut, der Ärger über das späte Gegentor wandelte sich schnell in Freude über den Punkt um.

Am nächsten Sonntag geht es wieder zu Hause gegen den SC Ludwigsburg II, welcher mit einer gleichwertigen Leistung wie heute zu schlagen sein sollte. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: F. Dieterich – M. Kleiner – B. Amaro (C) – G. Palascino – S. Yildirim – P. Dermühl – M. Ernst (30. Minute D. Schmidt) – V. Vidovic – D. Dorner (50. Minute S. Schick) – L. Amaro – M. Sirp

– Markus Kleiner –