C-Jugend FSV Oßweil – TSV Bönnigheim I 2:1 (1:1)

Da war es nun – das erste Punktspiel der neuen C – Jugend. Nach nur wenigen Trainingseinheiten in denen sich die Mehrzahl der Spieler erst mit dem 11er Spiel auf dem ganzen Feld vertraut machen mußten. Dazu kommen taktische Feinheiten, die die Jungs noch nie gespielt haben.

Es war daher klar, dass nur über die individuelle Klasse dem Gegner, der bereits im zweiten Jahr C-Jugend spielt Paroli geboten werden kann. Respekt an die Jungs des FSV – es hat super geklappt.

Von Beginn an gab es ein munteres Spiel, in dem es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten gab. Die Jungs vom FSV ließen sich dabei nicht den Schneid abkaufen, sondern hielten gut dagegen. Wenn es am heutigen Tag eine Schwäche gab, dann die, dass zu viele Möglichkeiten leichtfertig vergeben wurden. Da sich so etwas meistens rächt, kam es wie es kommen mußte. Ein schneller Angriff, ein Pass, (Abseits?) – zumindest war es sehr knapp – und schon stand es 1:0 für die Gäste aus Bönnigheim

Mußte man nun Angst haben um unsere Jungs? Auf keinen Fall! Sofort wurde versucht mit noch mehr Druck auf den Ausgleich zu spielen. Die Belohnung folgte noch vor der Pause. Eine Flanke von der rechten Seite wurde von einem Bönnigheimer Spieler mit der Hand abgelenkt – Elfmeter! Felix Xiong ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1. Nun gab es noch Gelegenheiten auf beiden Seiten, wobei der FSV bei einem Pfostenschuss der Bönnigheimer auch das nötige Glück und in Torwart Nico Holzapfel einen sicheren Rückhalt hatte. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause übernahm zunächst der Gast die Initiative und drängte auf das Tor des FSV. Mit Geschick und Glück überstan man diese Phase. Nun bekamen die FSVler das Spiel wieder besser in den Griff und mit einem schönen Zuspiel wurde Philipp Krumme frei gespielt. Der drehte sich nach links vor dem Torwart lief einige Meter und erwischte den Torwart mit einem Schuss gegen die Laufrichtung auf dem falschen Fuß und es stand 2:1 für den FSV.

Nun drehte der Gast noch einmal mächtig auf und es war schon ein Stück Glück dabei, dass auch diese Phase überstanden wurde. Am Ende gab es einen viel umjubelten 2:1 Sieg, der so vor dem Spiel nicht unbedingt zu erwarten war. Zumindest unsere Gäste aus Bönnigheim waren nach dem Spiel ratlos, wie dass passieren konnte. Glückwunsch an die Mannschaft des FSV, die sich mit einer ganz starken Mannschaftsleistung den Sieg verdient hat.

Es spielten: Nico Holzapfel – Adrian Burg Alexander Urulescu Kai Kreidel Theo Wiest – Philipp Krumme – Kai Kupferschmid Felix Xiong Kai Richter – Robin Dieterich Robin Berg / Patrick Hechinger Maxi Rutz