D-Jugend Jede Serie geht mal zu Ende

Am Freitag, 29.10.10 war es soweit – unsere 6 Spiele dauernde Siegesserie ist zu Ende!

Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gab es zu Hause eine herbe 3:7 Niederlage gegen den GSV Erdmannhausen. Schade! Es tut uns besonders für die zahlreichen Fans und Eltern leid, dass wir einfach nicht die Erwartungen erfüllen konnten.

Wie auch bei Siegen, so gibt es auch bei Niederlagen viele Gründe: Einmal, dass wir dem Gegner entgegengekommen sind und einer Vorverlegung auf Freitag zugestimmt haben, da Erdmannhausen sonst zu viele Spieler im “Urlaub” hätte. Dafür hat sich leider erst im Nachhinein herausgestellt, dass bei uns nun zwei Leistungsträger fehlen. Na toll. Das soll aber nicht die Leistung von Erdmannhausen schmälern. Die haben sehr gut gespielt und wir hatten in keiner Phase eine echte Chance. Auch in Bestbesetzung hätten wir nur in Topform mithalten können. Von Beginn an sind wir den Toren des Gegner hinterhergelaufen und kamen nie richtig ins Spiel. Interessant auch, dass Erdmannhausen wohl die Sport- Ernährung hat, aus denen kräftige Jungs werden. Da waren schon sehr viele sehr athletische und schnelle Spieler dabei.

Und dann kommt noch dazu, dass etwas Überheblichkeit (ein Unentschieden reicht ja) dabei ist und plötzlich stellt man fest, dass der Gegner richtig gut ist. Gekämpft haben alle, das konnte jeder sehen, aber es hat an diesem Tage einfach nicht gereicht. Solche Tage gibt es eben, so ist halt Fußball. Das haut uns aber nicht um, sondern wir werden auch aus der Niederlage lernen. Noch sind wir bei der Musik – denn der Zweite spielt in einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Nur sind jetzt in unserer Staffel 3 Mannschaften punktgleich auf Platz 2 und das Torverhältnis zählt in der Jugend nicht. Warten wir mal ab, was uns der Staffelleiter für eine Lösung anbietet. Eigentlich müsste Jeder gegen Jeden spielen und dann das Relegationsspiel. Nur beginnt jetzt die Hallenrunde. Vielleicht Spielen wir ja das letzte Spiel an Weihnachten – schaun mer mal!