D-Jugend kommt einfach nicht in Schwung

Nach dem man in der Vorrunde gute Spiele gezeigt hat und den Aufstieg nur in der Relegation knapp verpasste, ist davon in der neu eingeteilten Spielrunde fast nichts mehr zu sehen. Sah man im ersten Saisonspiel in Bönnigheim das 1:7 noch als Ausrutscher an und glaubte es lag daran, dass die Trainer “Chinesisch” gesprochen haben und die Mannschaft das deshalb nicht umsetzen konnten, so weiß man nun, das es daran nicht lag.

Im Heimspiel gegen Poppenweiler gab es die gleichen Nachlässigkeiten, obwohl alles ganz anderst besprochen war. Aber bei einer 2:7 Niederlager gibt es auch keine Entschuldigung.

Läuferisch, Taktisch und im Zweikampf entscheidet sich ein Spiel. Balla Balla bringt da gar nichts.  Die Jungs müssen einfach erkennen, dass die Trainer helfen wollen und sich viele Gedanken machen, wie wir wieder eine Mannschaft werden, die hungrig auf Siege ist. Erst der konzentrierte Einsatz und dann die Freude über den Sieg, so ist die richtige Reihenfolge!

Und wichtig ist, dass die Jungs viel mehr können als sie gerade zeigen. Damit ist ja die Grundlage da, wieder erfolgreichen Fußball zu spielen. Und bei der super Trainingsbeteiligung wäre es doch gelacht, wenn da nicht eine Verbesserung möglich ist. Arbeiten wir daran!!