D1 holt Auswärtspunkt in Möglingen

Die D1 startete am Samstag 20.09.2014 in die Feldrunde mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Möglingen 1. Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf dem Möglinger Kunstrasen pünktlich los.

Der TVM macht von Beginn an Druck nach vorne und stellt die Oßweiler früh zu, der FSV braucht ein wenig um sich auf die Möglinger einzustellen. Die erste Chance hat dann auch Möglingen nach wenigen Minuten. Durch einem schönen Spielzug kommt ein Möglinger frei zum Schuss, der glänzend aufgelegt FSV Keeper klärt aber zur Ecke. Danach bleibt Möglingen zwar gefährlich kommt aber selten zu klaren Chancen. Nennenswert nach einer Ecke des TVM ein Kopfball an die Latte. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmen das Spiel. Der FSV kommt durch gute Zuspiele in die Spitze immer wieder zu Chancen, versäumt aber auch ein Tor zu machen.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, Möglingen hat mehr Ballbesitz, der FSV bleibt durch Konter aber immer gefährlich. Beide Teams haben Chancen, dem FSV fehlt das nötige Glück, Mögligen scheitert am guten FSV Keeper oder an der Abwehr. Insgesamt war das ein tolles Spiel. Obwohl der Endstand 0:0 lautet war es spannend bis zum Schluss. Ein Unentschieden ist für beide Teams Leistungsgerecht.

Für den FSV spielten: Lennardt Riedel, Tobias Berger, Henos Burgess, Daniel Schnittger, Marc Buck, Elias Renner, Cedric Coenen, Jan Wigge, Anton Wiest.