D1 holt die Tabellenführung

Die D1 traf am Samstag 24.04.2010 auf den TV Neckarweihingen. Nachdem unser Heimspiel wegen ausfall der Flutlichtanlage im März abgebrochen werden mußte, brauchte man dass heute bei sommerlichen Temperaturen nicht zu befürchten.

Der FSV kam mit dem Vorsatz 3 Punkte aus Neckarweihingen mitnehmen zu wollen. Doch der TV Neckarweihingen erwischte den besseren Start und zeigte gefällige Kombinationen, die aber meist am Strafraum endeten. Der FSV brachte in der Anfangsphase nach vorne nicht viel zustande. Das Spiel entwickelte sich schleppend was wohl auch an den heißen Temperaturen lag. Doch plötzlich nahm das Spiel fahrt auf……

Neckarweihingen ging in Führung, wie so oft werden die Zweikämpfe nicht richtig angenommen von den Oßweilern und ein Neckarweihinger Spieler treibt den Ball fast vom eigenen Strafraum nach vorn und kann ungestört die Führung für den TVN erzielen. Es dauerte noch etwas bis der FSV die richtige Antwort fand und ausgleichen konnte, aber dann richtig. Innerhalb weniger Minuten erzielte Oßweil sogar eine 3:1 Führung mit der man auch in die Pause ging.

Die 2. Hälfte begann wieder der TVN etwas stärker, doch unsere Abwehr stand viel besser und ließ wenig zu. Einem zwischen zeitlichen 2:3 Anschlusstreffer folgten wieder 2 Oßweiler Tore. Mitte der 2. Hälte hatte Neckarweihingen nur noch Chancen durch Einzelaktionen. Der FSV erspielte sich ein klares übergewicht. Am Ende eines heißen Tages konnte sich Oßweil mit 4:8 gegen den TV Neckarweihingen durchsetzen.

In der Anfangsphase hatte der FSV in den letzten Partien immer etwas Probleme die Ordnung zu finden, aber die Mannschaft steigerte sich während der Spiele und die Chancenausbeute kann sich sehen lassen. Obwohl wir besonders in der Anfangsphase oft umstellen müssten und wichtige Spieler ausgefallen sind, zeigt die Mannschaft doch dass sie es auch zusammen können. An diesem Samstag unterstützten uns 2 weitere Spieler der D2 und mit diesen 2 Auswechselspielern konnte man die Hitze etwas kompensieren.

Mit etwas Glück und weiterhin guter Leistung ist vielleicht ein Staffelsieg möglich, nach diesem Wochende steht die D1 immerhin auf dem 1. Tabellenplatz