D1 im Entscheidungsspiel um den Staffelsieg

Samstag 26.06.2010 um 11:30 fand das Entscheidungsspiel zwischem der D-Jugend des FSV Oßweil und dem TV Neckarweihingen statt. Bei sommerlichen Temperaturen auf einem tollen Rasen beim VFB Tamm konnte der Schiedsrichter pünktlich anpfeifen.

Beide Teams spielten von Beginn an nach vorne, es entwickelt sich ein flottes und gutes Spiel. Der FSV beginnt den Torreigen mit der 1:0 Führung nach etwa 5 Minuten. Die Neckarweihinger wurde zwar kalt erwischt, fanden aber schnell wieder ins Spiel zurück. Es dauerte nicht lange bis auch der TVN zu seinen Chancen kam, eine davon nutze der Stürmer zum 1:1 ausgleich.

Die Neckarweihinger blieben dran und machten Druck, 1x nicht aufgepasst und ein TVN Spieler taucht vor dem Oßweiler Keeper auf und erzielt die 1:2 Führung für den TVN. Diesmal wurden die Oßweiler erwischt, doch auch der FSV ließ sich nicht schocken und zeigte schöne Spielzüge nach vorne. Nach einer tollen Flanke von aussen, fand der Ball einen Oßweiler Abnehmer, der Ball landet unhaltbar im Tor der Neckarweihinger, somit steht es 2:2 und mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

Zur Pause sahen die Trainer Conny und Arnd schon in einige hochrote Gesichter, doch leider stand dem FSV kein Auswechslespieler zur Verfügung. So mussten die selben 9 Spieler auch die 2 Hälfte bestreiten. Der FSV erwischte wieder den besseren Start, nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr konnte der FSV die 3:2 Führung erzielen. Die Neckarweihinger kamen nun aber immer besser in fahrt und beim FSV ließ die Kraft und die Konzentration sichtlich nach. Etwas glücklich viel der 3:3 Ausgleich, weil der FSV Keeper einen Neckarweihinger Spieler anschießt, trudelt der Ball ins Tor.

Der Oßweiler Wiederstand ließ merklich nach und Neckarweihingen kam immer wieder brandgefährlich vor unser Tor, wichtige Zweikämpfe gingen nun verloren. Der TVN nutze dies Konsequent und ging schnell mit 3:5 in Führung. Die Oßweiler kamen immer seltener vors gegnerische Tor.

Womöglich wäre das Spiel nicht ganz so deutlich ausgefallen, wenn demFSV 2 oder 3 Auswechselspieler zur Verfügung gestanden hätten. So mußte man sich  mit 3:7 geschlagen geben. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung da die Neckarweihinger in der 2 Hälftte das bessere Team waren. Beide Mannschaften zeigte ein tolles Spiel.

Als Fazit bleibt zu sagen, der FSV zeigte in dieser Saison trotz der angespannten Spielersituation eine tolle Leistung daher muss man die Mannschaft an dieser Stelle sehr loben, denn spielerisch setzte die Mannschaft das eine oder andere Ausrufezeichen.

Das Team besteht aus: Nico, Samuel, Felix, Alexander B., Julian, Alexander U. Sven, Fabio, Eugen, Maxi, Patrick, Severin und natürlich auch dem einen oder anderen Helfer der D2 vielen Dank für eine tolle Saison.