D1 spielt Remis gegen den TV Aldingen2

Der FSV hatte es bei strahlendem Sonnenschein heute auswärts mit dem TV Aldingen II zu tun.

Oßweil hatte eine gute Ausgangsposition, da das erste Spiel gegen Kornwestheim gewonnen werden konnte, aber die Oßweiler verschliefen den Anfang komplett. Aldingen erzielte schon mit dem ersten Angriff das 1:0 während unsere Abwehr den Raum deckte, standen 2 Aldinger Spieler bei einer Flanke frei und so konnte Aldingen ungestört das Tor erzielen.

Auch danach kam Oßweil nicht ins Spiel, wichtige Zweikämpfe gingen verloren, oder man versuchte erst gar nicht in einen Zweikampf hinein zu gehen, Aldingen spielte gefällig und blieb brandgefährlich. Wieder eine Unachtsamkeit im Spiel nach vorne und Aldingen erzielt sogar das 2:0.

Nachdem die Mannschaft etwas umgestellt wurde, kamen wir besser ins Spiel. Aldingen kam immer seltener vor unser Tor, doch nach vorne fehlte immer der entscheidende Pass. Viele Angriffe verliefen sich in der vielbeinigen Aldinger Abwehr. Wie aus dem nichts viel kurz vor der Pause dann doch der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einer schönen Einzelaktion.

Die 2. Hälfte begann aber fast ähnlich wie die 1. Aldingen konterte blitzgefährlich und wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn es plötzlich 4:1 für Aldingen stünde. Aber so fingen sich unsere Jungs wieder und das Spiel nach vorne wurde besser. Zwar kamen wir meist durch Einzelaktionen zu Chancen, aber man merkte der FSV wollte den Ausgleich.

Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe, die Aldinger blieben immer Brandgefährlich. Nach einem Eckball für Oßweil viel endlich der 2:2 Ausgleich und man hatte noch einige Minuten zu spielen. Aldingen stürmte nun nicht mehr so oft nach vorne und der FSV hatte auch einige gute Möglichkeiten noch zu gewinnen, aber es blieb beim 2:2.

Wenn man das komplette Spiel sieht muss man sagen das Ergebnis geht in Ordnung. Der FSV hatte erhebliche Probleme mit schnellen Aldingern. Das Spiel nach vorne stockte allzuoft durch ungenaues Passpiel und viele unnötige Ballverluste. Aber wir haben nicht aufgegeben und das muss man der Mannschaft hoch anrechnen, nach 2:0 Rückstand den Ausgleich zu schaffen war schon ein kleiner Kraftackt. Nun hoffen wir dass bis zum Nachholspiel gegen die DJK Ludwigsburg sich wieder alle erholt haben.