D2 erfolgreich in Ingersheim

Am Samstag musste die D2 nach Ingersheim mit der klaren Aufgabe 3 Punkte zu entführen. Davon war man nach 15 Minuten Spielzeit weit entfernt, da trotz guter Chancen der Gastgeber mit 3:0 Toren führte. Die gute Laune der meisten Zuschauer bekam einen Dämpfer, nachdem die Oßweiler auf 3:2 Toren herankamen, erreichte jedoch nach dem 4:2 der Gastgeber wieder ähnlich hohe Werte wie die Gewinnaussichten der von der Krise betroffener Banken. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Mit dem etwas hilflosen Ratschlag des Trainers, die Vielzahl an hochkarätigen Chancen besser zu nutzen ging es in die 2. Halbzeit. Tatsächlich gelang das Tore schießen deutlich besser und nach dem 4:5 war die Mannschaft erstmals auf der Siegerspur. Nach dem Ausgleich der keineswegs schlechten Ingersheimer gelang aber noch das 5:6; nach dem 5:7 für Oßweil pfiff auch der Schiedsrichter endlich das Spiel ab.

Mit einer starken Moral gelang es den Spielern das Spiel zu drehen und auch dank der hohen Anzahl an Chancen war das Endergebnis sehr verdient.