Damen scheitern im Pokalfinale

Nachdem sich unsere Damen in den Runden zuvor gegen den TSV Ludwigsburg (4:2), TSV Häfnerhasslach (4:0), SpVgg Warmbronn (9:1) und TSV Ottmarsheim (4:2) durchgesetzt hatten, standen sie im Finale gegen die favorisierten Münchiger Damen. 

 

Das Spiel fing schon sehr furios an, nach nur knapp 45 Sekunden gingen unsere Damen mit einem herrlichen Freitoßtor von Veronika Dietl mit 1:0 in Führung. Der Schuss aus knapp 50 Metern flog über die zu weit draußen stehende Münchinger Torhüterin ins Tor. Einige Minuten später hatte Münchingen auch ihre erste torgefährliche Szene, aber der Pfosten verhinderte den Ausgleichstreffer. In der 11. Minute sorgte ein Ball durch die Schnittstelle unserer Abwehr für den Ausgleichstreffer. in der 20. Minute hatte Jaqcueline Seydel eine gute Chance nach einer Ecke wieder auf 2:1 zu erhöhen, aber ihr Schuss verfehlte das Gehäuse knapp und landetet im Außennetz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam leider der Genickbruch für unsere Damen. Die Münchingerinnen konnten in der 45. und 45+2. Minute mit einem Doppelpack mit einer 3:1-Führung in die Kabine gehen. 

Direkt mit dem Wiederanpfiff konnten unsere Damen noch einmal Druck aufs gegnerische Tor ausüben, konnten dies aber leider zu nichts Zählbarem umwandeln. Die Temperaturen und der große Platz sorgten dafür, dass die Partie in der zweiten Halbzeit abflachte. Unsere Damen kamen zu einigen Kontersituationen, aber im Abschluss fehlte dann leider die Kosequenz. Franziska Dietl hielt mit einigen guten Paraden unsere Damen noch im Spiel, musste aber in der 65. Minute noch einmal hinter sich greifen und einen Münchinger Distanzschuss zu 4:1 aus dem Tornetz herausholen. In der Folge passierte nicht mehr viel und die Partie endete mit einer 4:1 Niederlage für unsere Damen.

Wir gratulieren den Münchinger Damen zum Gewinn des Bezirkspokals.

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Betreuer, die an diesem Tag auf und neben dem Feld ihr bestmöglichstes gegeben haben! 

Es ist ein ganz besonderer Erfolg für unsere Damen in ihrer zweiten Saison nach ihrer Neugründung im Pokalfinale gestanden zu haben. Wir werden in der kommenden Saison wieder unser Bestes geben, um wieder dahin zu kommen und dann auch den Pokal mit nach Oßweil zu nehmen! 

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns tatkräftig untestützt und auf unserem Weg begleitet haben! Es war eine herrliche Atmosphäre!

Es spielten: Franziska Dietl – Jana Maren Müller (46. Barbara Rössle), Anna Molitor, Veronika Dietl (45. Andrea Brundig), Corinna Göpfert – Luisa Crispin, Annika Wamser (75. Lisa Drexler) – Julia Hammel, Lea Nagel, Jacqueline Seydel (73. Lisa Erdmann) – Natalie Rycko

Ersatz: Heike Weigert, Nora Salvesen, Dorothee Stollmaier, Sandra Ludwig, Tabea Bülow, Jasmin Blaicher, Julia Nawratil, Lena Satlukal

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.