Damen stehen im Pokalfinale

Nachdem sich unsere Damen in den Runden zuvor gegen den TSV Ludwigsburg, TSV Häfnerhaslach und die SpVgg Warmbronn durchgesetzt hatten, empfingen sie im Pokalhalbfinale vor heimischer Kulisse die Damen vom TSV Ottmarsheim. Nach einer intensiv geführten Partie sicherten sich unsere Damen den Einzug ins Pokalfinale durch ein 4:2 Erfolg. 

 

Die Oßweiler Damen starteten vor großem Publikum mit viel Elan und Selbstbewusstsein in das Spiel. Das Ziel war es von Anfang an den Gegner früh unter Druck zu setzen und das setzten unsere Damen auch gut um. Es dauerte 11 Minuten bis die Oßweiler Damen den ersten Treffer erzielen konnten. Natalie Rycko konnte einen langen Ball von Luisa Crispin erlaufen und überlupfte die gegnerische Torhüterin. In der 21. Minute konnte Natalie Rycko ihren zweiten Treffer erzielen und erhöhte auf 2:0. Zuvor setzte sich Lea Nagel gegen drei Ottmarsheimerinnen durch und setzte mit einem Pass in die Tiefe Natalie Rycko in Szene, die der gegenerischen Torhüterin im direkten Duell keine Chance ließ. Nach einer von Lea Nagel getretenen Ecke konnte Veronika Dietl mit einem wuchtigen Schuss den dritten Treffer für die Oßweiler Damen erzielen. Zur Halbzeit verabschiedeten sich beide Teams mit der 3:0 Führung unserer Damen. 

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Ottmarsheimer Damen und konnten in der 47. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Ab dann wurde das Spiel sehr vom Kampf und Willen beider Mannschaften geleitet. In der 79. Minute konnten die Ottmarheimer Damen während einer Behandlungspause von unserem Kapitän Luisa Crispin nach einem Freistoß den zweiten Treffer erzielen und das Spiel war wieder offen. In der 90. Minute war es dann Jacqueline Seydel, die den erlösenden vierten Treffer unserer Damen erzielen konnte. Nachdem Lea Nagel sich bis zur Grundlinie durchkämpfen konnte, legte sie quer in die Mitte und Jacqueline Seydel drückte den Ball über die Torlinie.

Die Oßweiler Damen bedanken sich bei allen Zuschauern für die tatkräftige und zahlreiche Unterstützung! Es war eine hervorragende Atmosphäre vor so vielen Zuschauern zu spielen und ein mitentscheidendes Kriterium für den Sieg!

Das nun bevorstehende Pokalfinale wird gegen die Damen vom TSV Münchingen II in Korntal stattfinden. Anpfiff ist am 5.5.2016 um 14:00 Uhr. 

Wir hoffen sehr, dass wir erneut so viel Unterstützung haben werden und vor einem so großen Publikum spielen können! 

 

Im Pokalhalbfinale spielten: Luisa Schanubelt – Jana Müller, Anna Molitor, Veronika Dietl, Nora Salvesen (48. Min Corinna Göpfert) – Julia Hammel, Annika Wamser (80. Min Heike Weigert), Luisa Crispin, Lea Nagel, Jaqcueline Seydel – Natalie Rycko.  Ersatz: Franziska Dietl, Tabea Bülow, Lisa Erdmann, Dorothee Stollmaier, Julia Nawratil, Sandra Ludwig, Annika Bräuninger, Jasmin Blaicher.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.