Das erste Pflichtspiel gelungen – FSV Damen eine Runde weiter im Pokal!

Unsere Damen besiegen mit einer überragenden kämpferischen Mannschaftsleistung den VfR Großbottwar mit 6:7 nach Elfmeterschießen.

24.09.2014: Der offizielle Wiederbeginn der Ära Damenmannschaft beim FSV Oßweil. Die nach langen Jahren wieder gegründete Damenmannschaft hat ihr erstes Pflichtspiel erfolgreich gemeistert. Das Flutlichtspiel fand auswärts gegen die favorisierten Damen des VfR Großbottwar statt. Das temporeiche Spiel gestaltete sich zu einer kämpferischen Glanzleistung unserer Damen. Die Großbottwarer Damen konnten schon in der 15. Minute nach einem Patzer in unserer Hintermannschaft mit einem schönen Lupfer in Führung gehen. Eine Minute später entschied der Schiedsrichter auf eine strittige Elfmeterentscheidung zugunsten der Großbottwarer Damen. Unsere Torhüterin, Tabea Bülow, hatte keine Chance und es stand schon nach 16 Minuten 2:0 gegen uns. Trotz des frühen Rückstandes gaben sich unsere Damen nicht auf und kämpften weiter und fünf Minuten später war es Luisa Crispin, die sich den Ball im rechten Mittelfeld erkämpfte und mit einem herrlichen Pass durch die Schnittstelle Lea Nagel zum 1-1 gegen die gegnerische Torhüterin schickte. Lea Nagel ließ der Torhüterin keine Chance und versenkte den Ball mit dem linken Fuß im langen Eck. Unsere Damen erhöhten den Druck und drängten auf den Ausgleichstreffer. Dieses Mal war es Lea Nagel, die das Tor zum 2:2 vorbereitete. Nach Johanna Voiges Pass durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrreihe setzte sich Lea Nagel auf dem linken Flügel durch und brachte eine scharfe Flanke ins Zentrum. Anna Dilcher stand goldrichtig und ließ der gegnerischen Torhüterin keine Chance. Sie verwandelte die Flanke per Direktabnahme im langen Eck. Nach einer Standardsituation schaffte Großbottwar noch vor der Halbzeit die erneute 3:2- Führung. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Damen enorme Willenskraft und erzielten in der 77. Minute den erneuten Ausgleichstreffer. Es war Lea Nagel, die nach einem Zuspiel von Luisa Crispin, erneut im 1-1 die gegnerische Torhüterin ausspielte und nur noch ins leere Tor einschieben musste. Unsere Damen, die eine enorme Laufleistung zeigten, hielten bis zum Schlusspfiff stand und ließen keine weiteren Tore mehr zu. Nach der regulären Spielzeit ging es direkt zum Elfmeterschießen. Die Elfmeterschützen waren: Lea Nagel, Luisa Schnaubelt, Johanna Voige, Magdalena Miehle-Honecker und Cinzia-Maria Maletycz. Die ersten 3 Elfmeter wurden von beiden Seiten verwandelt, den vierten Elfmeter verschossen die Großbottwarer Damen, aber auch Magdalena Miehle-Honecker scheiterte trotz gut platziertem Schuss an der Latte. Es stand 3:3 nach vier geschossenen Elfmetern und es kam zu den letzten Elfmetern und zur Glanzstunde unserer Torhüterin Luisa Schnaubelt, die für das Elfmeterschießen ins Tor ging. Sie fischte den gegnerischen Elfer aus der unteren rechten Ecke heraus und Cinzia-Maria Maletycz machte den 6:7-Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde mit dem letzten verwandelten Elfmeter perfekt.

Zusammenfassend war es eine starke Vorstellung der gesamten Mannschaft, die gegen eine starke Großbottwarer Mannschaft, trotz zweimaligem Rückstand, große Moral bewies und nie aufgab.

Vielen Dank auch an unserer mitgereisten Zuschauer, die unseren Damen lautstark zur Seite standen!