Das wird mit Sicherheit eine interessante Begegnung

Am Mittwoch um 19:30 Uhr heißt es für den FSV Oßweil Anstoß für die Zweitrundenbegegnung im Bezirkspokal beim Kreisligisten B SGV Murr II.

Oßweils Trainer Kristijan Zirnig, der den Bezirkspokal zwar zu schätzen weiß, nur mit dem Termin – vier Tage vor dem Derbyschlager gegen TSV Grünbühl – ist er nicht ganz glücklich. Ursprünglich war das Spiel eine Woche zuvor geplant, musste jedoch wegen eines Coronafalls beim Gegner verschoben werden.

Auch wenn die Oßweiler zweifelsohne als Favorit in die Begegnung gehen, ist das Zirnig-Team weit davon entfernt, den Gegner zu unterschätzen. Zirnig`s Marschroute für das Spiel ist klar: „Wir müssen in diesem Spiel den Fight gleich annehmen. Es geht jetzt darum, dass wir den Siegeswillen auf den Platz bringen und wir so konzentriert auftreten, dass wir dem Gegner gar keine Möglichkeit geben zum Zug zu kommen.“ Schon eine Runde zuvor hat man gegen Pleidelsheim II gesehen wie man als unterklassiger Gegner auftreten kann, was für Energien freigesetzt werden können, was man bewegen kann.

Was die Aufstellung angeht, zeigte sich Zirnig wie gewohnt zurückhaltend und ließ sich nicht in Karten gucken.

„Das wird ein Willens- und Charaktertest“, weiß Abteilungsleiter Patrick Kalmbach und ergänzt „Das wird mit Sicherheit eine interessante Begegnung.“

Als Belohnung wartet auf den Sieger in der 3. Runde ein Heimspiel gegen den TSV Affalterbach.