Deftige Auswärtsniederlagen gegen den TSV Affalterbach und den TV Neckarweihingen

Aufgrund des Ausfälle von Jonas Berger und Giuseppe Palascino reiste die erste Mannschaft stark ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten TSV Affalterbach.

Das Spiel ist schnell erzählt, gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner stand es bereits nach zehn Minuten 2:0 für die Hausherren. Es war alleine dem überragend haltenden Jonas Gröppner zu verdanken, das unsere Elf mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging. Die beste Chance hatte Christian Torlitz, der aus fünf Metern frei zum Schuss kam, dessen Schuss jedoch vom Affalterbacher Goalie glänzend pariert wurde. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der TSV Affalterbach machte das Spiel und kam zu zahlreichen guten Möglichkeiten und ging bis zum Spielende mit 6:0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte hohen Willen und nach dem 3:0 auch gute spielerische Ansätze, konnte den Gegner jedoch nie ernsthaft in Gefahr bringen. Das Spiel endete mit 6:0

Am letzten Sonntag war die erste Mannschaft beim Tabellenführer TV Neckarweihingen zu Gast. Unsere Elf zeigte in den ersten dreißig Minuten eine hohe taktische Disziplin und war durch Konter gefährlich. Leider hat der FSV in dieser Vorrunde kein Glück und zeigt dazu in vielen Situationen die fehlende Cleverness. Nach einer undurchsichtigen Situation spielte Christoph Berger auf der Linie klar mit der Hand. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt. Danach spielten unsere Jungs weiter gut mit, es kam jedoch der nächste Nackenschlag. Nachdem Andreas Eschenbach bereits wegen Reklamierens gelb verwarnt war, bekam er nach einem Foulspiel kurz vor dem rechten 16-Meter Raum die gelb-rote Karte. In Unterzahl wurde es nun immer schwieriger, und die Hausherren konnten die enstehenden Unstimmigkeiten zum 2:0 nutzen. Zusätzlich musste bereits in der ersten Halbzeit Kevin Hüber verletzungsbedingt vom Platz. Unsere Elf versuchte nach der pause den Anschluss zu erzielen, bekam jedoch innerhalb von fünf Minuten zwei Tore aus stark abseitsverdächtigen Situationen. Nach dem 4:0 war der Widerstand unserer Elf gebrochen und die Kraft liess nach. Christian Torlitz musste ebenf alls stark angeschlagen Mitte der ersten Halbzeit das Feld verlassen. Die Hausherren hatten nun leichtes Spiel und erhöhten auf 7:0. Besonders schade war dies für den toll haltenden Jonas Gröppner, der trotz starker Leistungen nun in zwei Spielen 13 Tore kassierte. Es lag heute nicht am Willen der Mannschaft, gegen einen nicht übermächtigen Gegner brachte man sich in der ersten Halbzeit jedoch selbst auf die Verliererstrasse.

Am nächsten Sonnatg wartet nun im Auswärtsspiel gegen den FV Oberstenfeld die nächste schwere Partie vor der lang ersehnten Winterpause. Mit Kevin Hüber wird der nächste Spieler längere Zeit ausfallen, wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.