Derbysieg der Damen gegen den drittplatzierten TSV Ludwigsburg

Letzten Sonntag nahmen die Oßweiler Damen den TSV Ludwigsburg auf heimischem Kunstrasen in Empfang. Beide Mannschaften traten mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist auf den Platz. Die Partie begann mit viel Körpereinsatz und ausgeglichenem Ballbesitz. Nach nur 6 Minuten gelang es den FSV-Oßweil Damen durch einen Pass in die Tiefe und anschließendem Lupfer über die Torhüterin den Ball ins Netz zu bekommen. Die Torhüterin der Gegnerinnen verletzte sich leider bei dem Versuch den Ball noch aus dem Netz zu holen und musste ausgewechselt werden. Das Spiel nahm einen hitzigen und körperintensiven Verlauf. Beide Mannschaften versuchten Tore zu erzielen. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit.
Beide Mannschaften kamen nach der Pause mit noch mehr Ehrgeiz auf den Platz. Die FSVlerinnen konnten leider keinen ihrer Erkämpften Torschüsse in einen größeren Vorsprung verwandeln. Auf dem Platz wurde es von Zeit zu Zeit zu einem hitzigeren Spiel. Die Oßweilerinnen kämpften weiterhin um den Ball und ihren 3 Punkte Sieg. Die FSV Damen verließen mit einem wohlverdiente 1:0 Sieg und 3 Punkten in der Tasche nach dem Schlusspfiff das Feld.