Dersim Sport LB II – FSV Oßweil II 1:8

Im letzten Auswärtsspiel mußte die 2te des FSV wieder einmal mit einer neu zusammengestellten Mannschaft auflaufen. Da außerdem zu wenig Spieler zur Verfügung standen, stellte sich unser Trainer Andreas Eschenbach als Spieler zur Verfügung. Das brachte Sicherheit und immer wieder dynamischen Druck nach vorne. 90 Minuten gespielt, auch noch ein Tor geschossen und dann noch bei der 1ten mitte der zweiten Halbzeit aufs Feld gekommen, das war schon eine starke Leistung. Respekt!!

Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass die FSVler den Tabellennachbar sicher im Griff hatten und das Spiel klar dominierten. Es entwickelte sich bei sommerlichen Temparaturen ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Nur eines  ging gründlich schief, die Auswertung unserer Tormöglichkeiten. Nach gefühlten Dutzenden von Chancen stand es zur Halbzeit 0:0.

Ein gefährliches Ergebnis, denn es war immer die Gefahr, dass das Spiel durch ein “Gurken – Tor” für den Gegner laufen könnte.Die zweite Halbzeit begann wieder mit druckvollem Spiel nach vorne und endlich hatte einer die richtige Zieleinstellung gefunden: Ali Kunduru – er erzielte die ersten FSV Tore und zeigte, wie leicht es sein kann. Damit waren die Weichen auf Sieg gestellt und die Mitspieler ließen sich jetzt nicht lumpen und erzielten in regelmäßigen Abständen weitere Tore. Da störte auch das Ehrentor nicht. Bis zur letzten Minute wurde druckvoll weitergespielt aber leider wurden nach wie vor weiter viele Möglichkeiten vergeben. Es hätte wohl für fünf Spiele gereicht!

Aber egal – ein 8:1 spricht eine deutliche Sprache. Glückwunsch an unsere Jungs für ein gutes Spiel.

Freuen wir uns auf das letzte Heimspiel am kommenden Sontag gegen VfR Großbottwar II. Spielbeginn 11.00 Uhr – Frühschoppenzeit!