DFB-Abzeichen für die FSV-Jugend

Im Rahmen des FSV Jugendtages am 23.06.19 wurde den Kindern und Jugendlichen des FSV Oßweil 1924 e.V.  die Möglichkeit gegeben, unter der Schirmherrschaft des DFB das offizielle Abzeichen des Deutschen Fußballbundes zu erwerben.

Für die ganz Kleinen ab 5 Jahre bestand die Möglichkeit das DFB-Paule Schnupper-Abzeichen zu erwerben. An verschiedenen Stationen wie „Dribbelkünstler“, Fußballkönig, Elferkönig und einige mehr mussten unsere kleinen angehenden „Nationalspieler“ ihr Können unter Beweis stellen. Mit großer Begeisterung und Engagement gingen alle Teilnehmer bei idealem Fußballwetter ins „Rennen“. Die Bewertung erfolgte dabei unter den klaren Vorgaben des Deutschen Fußball Bundes und ließ für subjektive Beurteilungen keinen Spielraum. Umso stolzer sind wir das an 42 Teilnehmer das offizielle DFB-Abzeichen verliehen wurde. Besonders glücklich waren die Teilnehmer auf Ihre persönliche Urkunde mit der Unterschrift unseres Nationaltrainers Jogi Löw. Die Freude war so groß, dass unsere „Stars“ auf dem abschließenden Gruppenfoto nicht ruhig halten konnten. Obwohl es kein Film war, hatte man den Eindruck ein „bewegtes“ Foto zu haben. Das Ganze spricht für die gute Jugendarbeit der FSV-Trainer und natürlich auch für die kleinen Fußballkünstler. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Durch ein eingespieltes Eltern-Team wurde eine typische Fußballbewirtung mit Stadionwurst und Getränken (für die ganz großen gab es Hopfenkaltschale) zur Verfügung gestellt.