k-dscf0144

DFB-Mobil zu Gast beim FSV Oßweil

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit geht das DFB-Mobil mit einem neu konzipierten Hallentraining auf Deutschland-Tour. Am Mittwoch dem 20. Januar 2010 hatte das DFB-Mobil beim FSV Oßweil halt gemacht. Die Veranstaltung fand zwischen 17.45 Uhr und 21.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Oßweil statt.

k-dscf0144

Unter Anleitung von Stephanie Limbach und Peter Grau vom DFB-Mobil-Team, wurde mit 24 Kindern der F und E-Jugend des FSV Oßweil eine Trainingseinheit mit verschiedenen Trainingsstationen gezeigt und durchgeführt.

Während Stephanie Limbach das Praktische mit den Kinder übernahm, gab Peter Grau die Erläuterungen der Übungen an die zahlreichen Jugendtrainer des FSV weiter. In diesen Gesprächen wurde seitens dem DFB-Mobil-Team schnell festgestellt, dass die Trainingsqualität beim FSV schon ausgezeichnet ist und man sich in der Jugendarbeit vor manchem großen Verein nicht verstecken muss. Den Kindern, die alle mit dem neuen FSV Polo-Shirt aus der FSV FanShop-Abteilung trainiert hatten, wurde auch ein Lob für das “lebhafte” aber sehr disziplinierte Training ausgesprochen.

Anschließend erfolgte nach dem praktischen Teil noch die wichtige Theorie. Hierbei wurde die Arbeit des DFB sowie die Themen Mädchenfußball in Deutschland, die kommende Frauenfußball-WM in Deutschland und das Thema Integration behandelt.

dfb-mobil

Zum Abschluss gab es dann noch vom DFB ein Geschenk in Form eines Balles und diversem Info-Material. Die Kinder konnten noch an einem Preisausschreiben des DFB teilnehmen, an dem es u.a. Karten für die Frauen-WM 2011 zu gewinnen gibt.

Ein besonderer Dank gilt nochmals dem DFB-Mobi-Team, Stephanie Limbach und Peter Grau.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.