Erfolg der E1-Jugend beim Turnier des VFR Großbottwar

Im ersten Spiel des Tages standen zu Beginn Liam Ebert (Tor), Paul Florinski, Fabian Lutz, Louis Mast und zum ersten Mal unser Lenn Ebert aus der F-Jugend auf dem Platz. Obwohl die Jungs des FSV beim letzten Turnier in Pleidelsheim kämpferisch überzeugten und eine herausragende Teamleistung an den Tag legten, ging es in Großbottwar im ersten Spiel eher gemächlich zur Sache. Nach einem langsamen Abtasten und zögerlichen Spielzügen zeigte das Team dann doch Siegeswillen und konnte das Spiel gegen den TSV Eltingen durch 2 Tore unseres Stürmers Louis Mast mit 2:1 gewinnen.

Im 2. Spiel gegen den VFL Gemmrigheim 2 kassierte man, trotz spielerischer Überlegenheit, unglücklich ein Gegentor. Nach einer starken kämpferischen Leistung von Paul Florinski, der sich auf der linken Seite toll durchsetzte und einen Pass zu Nils Großmann spielen konnte, erzielte dieser 8 Sekunden vor Schluss das verdiente 1:1.

Gegen den FC Bischofszell, der extra aus der Schweiz zum Turnier angereist war, begann der FSV wieder mit seiner gewohnt offensiven Spielweise. 2 tolle Chancen von Bennett Delhey und Louis Mast konnte der Gegner 3 Minuten vor Ende gerade noch vereiteln. Trotz toller kämpferischer Leistung stand es am Ende 0:0 Unentschieden. „Mei o mei“ das hätte nicht sein müssen.

Das 4. Spiel begann spektakulär: Nach 20 Sekunden stand es 1:0 für den FSV. Torschütze Louis Mast. Yalin Dogru stand nach 2 Minuten goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Endlich ist unser Team aufgewacht! Fabian Lutz erhöhte mit einem tollen Fernschuss auf 3:0. Praktisch im Gegenzug fiel unglücklich das 3:1. Der FSV hielt dagegen und erzielte unmittelbar danach durch Louis Mast das 4:1. Im Anschluss kassierte man leider 2 Tore und plötzlich stand es 4:3. In einer heißen Endphase fiel durch ein Eigentor des Gegners das 5:3 bevor Bennett Delhey glänzte und durch 2 Tore den Endstand von 7:3 gegen den VFR Großbottwar 2 besiegelte. Puuh – was für ein Spiel!

Vorab: Das 5. und letzte Gruppenspiel war der Wahnsinn! Ein Unentschieden – und der FSV wäre raus. Ein Sieg gegen Höpfigheim – und die tapferen Jungs wären ins Halbfinale eingezogen. Bei den letzten Turnieren konnte man dem Team stets anmerken, dass es mit Druck im entscheidenden Moment nicht ganz so gut zurechtkam. Umso größer war die Spannung bei den mitgereisten Fans, wie es diesmal ausgehen würde.

Anpfiff! Gleich zu Beginn des Spieles spürte man das gewisse Etwas. Es war Kampf und Dynamik im Spiel. Das Team von Thomas Lutz und Mirko Großmann wollte diesmal beweisen, dass sie zu Großem fähig sind. Nach guter Defensivarbeit zu Beginn des Spiels gelang Louis Mast, nach schönem Dribbling, in der 3. Minute das 1:0 für den FSV. In der weiteren Spielfolge kontrollierte der FSV zusehends das Spiel und überzeugte durch diszipliniertes und kampfstarkes Spiel. Aber: Es stand erst 1:0 und durch nur ein Gegentreffer wäre man wieder draußen. War das spannend! Dementsprechend erlösend war das 2:0 durch Paul Florinski. Die Krönung des Spiels, indem alle taktischen Vorgaben des Trainers Thomas Lutz super umgesetzt wurden, schaffte noch einmal Louis Mast 2 Minuten vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:0. Geschafft! Great!

Wir sind im Halbfinale! Eigentlich! Leider wurde jedoch das Halbfinale aus Zeitgründen gestrichen und so spielten die FSV-Jungs als Gruppenzweiter um Platz 3 des Turniers.

Nach kurzer Pause ging es direkt weiter. Gegner: der VFL Gemmrigheim 1. Faszinierend! Auch in diesem 6. Spiel waren die Jungs hochkonzentriert und mit Leidenschaft bei der Sache. Der FSV beherrschte den Gegner und ließ so gut wie keine Chance zu und falls doch, war Torhüter Liam Ebert zur Stelle. In der 6. Spielminute parierte er einen strammen Schuss mit dem Fuß und rettete großartig das 0:0. Trotz Spielüberlegenheit und einiger Chancen blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden. Es folgte ein 9-Meter-Schießen! Das erste Mal in dieser Hallensaison mussten die Jungs des FSV zum 9-Meter-Schießen antreten. Letztendlich hatte der VFL Gemmrigheim das glücklichere Beinchen und gewann mit 4:3.

Respekt Oßweiler-Jungs! Wir sind alle Stolz auf Euch und bedanken uns bei Euch sowie bei den Trainern Thomas Lutz und Mirko Großmann für einen fantastischen Fußballtag. Platz 4 ist eine super Leistung!

Gute Besserung wünschen wir Nils Großmann, der leider im Turnierverlauf gesundheitlich ausscheiden musste.

Unser großartiges Team: Liam Ebert, Fabian Lutz, Paul Florinski, Yalin Dogru, Bennett Delhey, Nils Großmann, Louis Mast und Lenn Ebert, Trainer Thomas Lutz und Mirko Großmann.

Hier gehts direkt zur Bildergalerie: <KLICK>

1 Response