Die “Zweite” punktet beim TV Möglingen

Nach der unglücklichen und von den Toren her viel zu hohen Niederlage bei der TSG Steinheim hatte die Zweite mit ihrem Gastspiel beim TV Möglingen den nächsten Kracher vor der Brust.

Bei richtig schlechtem Wetter fanden die Blauen zunächst nicht gut ins Spiel.

Lag vielleicht auch an dem ersten ungeplanten Wechsel in der 1. Minute.

Thomas Merkle verletzte sich bei seinem ersten Sprint und musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss den Platz verlassen. Dem Spieler kann man hier nicht einmal ein schlechtes Aufwärmen vorwerfen, da es bei diesen Witterungsbedingungen äußerst schwer war auf dem roten Teppichplatz „warm zu werden“. Thomas Merkle wurde durch Guiseppe Caruso ersetzt.

Der Gastgeber erarbeitete sich sofort einen Vorteil an Ballbesitz und kam auch zu einigen Eckbällen, welche jedoch keine Gefahr für die Oßweiler Hintermannschaft bedeuteten.

Der FSV stand kompakt und stellte mit einer immensen Laufarbeit die Schnittstellen zu, so dass die Möglinger es immer wieder mit langen Bällen versuchen mussten ohne wirklich gefährlich zu werden.

Umso bitterer dann das unnötige 0:1 nach einem Standart.
Der enorm motivierte Caruso setzte an der linken Strafraumgrenze seinen Körper zu rustikal ein und verursachte so den Freistoss. Die Oßweiler reagierten dabei zu naiv und versuchten sich noch auf eine Mauer zu einigen. Dies nutzte der Möglinger Schütze eiskalt aus und „zwirbelte“ den Freistoss ins lange Eck.

Eine innerhalb der Saison gewonnene Stärke der Zweiten ist die Ruhe nach Rückschlägen. Der FSV besann sich weiterhin auf eine konzentrierte Abwehrleistung und schaffte es durch gefährliche Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. So scheiterten Felix Krauss als auch Caruso mehr oder weniger freistehend vor dem Tor.

Die Mühen des FSV wurden belohnt als sich Jo Hess auf der rechten Seite im Doppelpass mit Timo Oesterreicher durchtankte. Sein Zuspiel zu Caruso wurde von diesem mit einem herrlichen Flankenwechsel auf die linke Seite zum sehr gut spielenden Chris Berger verlängert. Dieser flankte den Ball direkt weiter auf den durchlaufenden Hess. Dieser hatte keine Probleme den Ball zum 1:1-Ausgleich einzunicken. Zu diesem Zeitpunkt ein mehr als verdienter Ausgleich.

Bis zur Halbzeitpause verteidigte der FSV weiterhin fleißig und hatte einmal in Daniel Schmidt einen guten Rückhalt als dieser einen Schuss ins kurze Ecke parierte sowie einmal Glück als eine schnell ausgeführte Ecke der Gastgeber knapp über das leere Tor flog.

Zur Halbzeit musste der FSV mit Giuseppe Palascino den zweiten „6er“ verletzungsbedingt ersetzen. Ein herber Rückschlag, da Palascino in der ersten Halbzeit sehr viele Kilometer abgespult hatte. Hess rückte vor auf die „6“. Benjamin Kratzer nahm den Platz in der rechten Viererkette ein.

Die Möglinger kamen wütend aus der Kabine und drängten auf die Führung. Die Blauen ließen sich davon allerdings nicht aus der Fassung bringen und spielten den defensiv ausgerichteten Fußball ohne Kompromisse zu Ende. Leider war es in der zweiten Halbzeit nicht mehr möglich die besagten Nadelstiche zu setzen, da der Platz durch den vielen Regen sehr schnell war und somit unser Felix Krauss nicht nur die guten Verteidiger sondern auch den nassen Kunstrasen als „Gegner“ hatte.

Somit ist die zweite Halbzeit auch schnell erzählt. Der Aufstiegsaspirant agierte ideenlos gegen aufopferungsvoll kämpfende Oßweiler, die am Ende gar Pech hatten als ein Konter durch ein überhartes Einsteigen des Möglinger Torhüters gegenüber Krauss ungeahndet blieb. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass der gute Schiedsrichter durch die Möglinger Spieler abgelenkt war, welche korrekterweise zuvor ein Oßweiler Handspiel sahen.

Somit blieb es beim 1:1.

Alles in allem ein verdienter Punkt, da zum Fußball auch das verteidigen gehört.

Genesungswünsche gehen an die beiden „6er“

Am kommenden Sonntag ist ab 12:45 Uhr Dersim Ludwigsburg zu Gast.
Im Anschluss wird die Erste nach ihrem spielfreien Wochenende versuchen die starken Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen. Der Gegner ist der VFB Neckarrems 2.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Patrick Kalmbach, Timo Leutenecker, Bruno Amaro, Jo Hess – Thomas Merkle (1. Min Giuseppe Caruso, 81. Min. Mirko von Marees), Giuseppe Palascino (45. Min. Benjamin Kratzer), Timo Oesterreicher – Christoph Berger, Marco Milione – Felix Krauss