Die Siegesserie der Zweiten geht weiter

Letzten Sonntag traf unsere Zweite auswärts auf die schwer zu bespielenden Affalterbacher, gegen die man unbedingt die Siegesserie vorsetzen wollte, um weiterhin oben mitzumischen.

Oßweil begann gewohntermaßen mit viel Ballbesitz. Durch ruhiges Aufbauspiel holte man sich die nötige Sicherheit beim wahrscheinlich schwer werdenden Spiel. Da Ballbesitz bekanntermaßen keine Tore schießt, versuchten die Gäste ab der 20. Minute das Spiel in die Tiefe zu forcieren, was zum Großteil leider nur durch ungenau lange Bälle erfolgte. Mit einem unspektakulären 0:0 ging es in die Halbzeit.

Unseren Jungs war bewusst, dass man in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen musste. Dies gelang prompt in der 48. Minute, als Conten zum zwingend notwendigen 0:1 einnetzte. Von nun an setzte Oßweil mehr und mehr auf Konter, da man durch die temporeiche Offensivabteilung für dieses Mittel bestens aufgestellt war.
Grund für diese Umstellung war auch die Tatsache, dass die Spielanteile mehr und mehr auf die Seite der Hausherren wanderten. Durch unsere sehr gut aufgelegte Verteidigungsreihe mit Rückkehrer umd Kapitän Kreiseler, konnten jedoch der Großteil der Angriffe von Affalterbach vereitelt werden. Das Spiel wurde mit der Zeit immer zerfahrener, da sich die Hausherren mehr auf die Diskussionen mit dem Schiedsrichter als auf das Spiel konzentrierten. Das Spiel musste 20 Minuten vor Schluss wegen Hagel kurz unterbrochen werden. Nach dieser Pause, in der Coach Zirnig den Jungs nochmal ordentlich einheizte, kam Affalterbach nur noch zu einem Pfostenkracher, der aber glücklicherweise nur den Weg in die Arme unseres Keepers fand.

Somit gewinnt unsere Zweite das dritte Spiel in Folge. Es war ein großer Kampf, der sich am Ende wieder ausgezeichnet hat. Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am Mittwoch den 20.09. um 19:30 Uhr. man reist nach Höfigheim, um gegen die Erste Mannschaft des GSV in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals anzutreten. Wir hoffen, trotz der untypischen Anstoßzeit und trotz Bundesligaspieltag, auf einige Zuschauer, die uns bei diesem schweren Auswärtsspiel unterstützen.

Es spielten: Dieterrich – Perpetuo, Merkle, D. Deisser, Ahnert – Drammeh (Kreiseler), Polder (Palascino) – Jallow, Dorner, Krauss – Conten

Einwechselspieler: Thielke, Rutz, Kleiner

– M. Kleiner –