Die Zweite erkämpft sich 3 Punkte beim SC Ludwigsburg

Zum letzten Spiel im Jahr 2011 gastierte der FSV beim SC Ludwigsburg 2. Der SC zeigte eine aufsteigende Form und so war sich die Mannschaft um Kristian Zirnig der schweren Aufgabe bewusst.

Schon von der ersten Minute an entwickelte sich ein taktisch gut geführtes Spiel beider Mannschaften welches allerdings zu Lasten der Torchancen ging. Die Blauen agierten in der Rückwärtsbewegung hochkonzentriert, verschoben im Mittelfeld äußerst diszipliniert und waren in den entstehenden Zweikämpfen sehr präsent.

Da dies aber auch der SC von sich behaupten konnte, trug sich das Spielgeschehen meistens zwischen den beiden Strafräumen ab und die frierenden Zuschauer bekamen im Grunde keine Torraumszenen geboten.

In der 27. Minute als auch in der 34. Minute hatte der FSV zweimal Glück als ein Ludwigsburger Stürmer den Ball im Strafraum nicht kontrollieren und jeweils ein Ossweiler Verteidiger einen platzierten Torschuss verhindern konnte.

Kurz vor der Halbzeit zeigte der Torhüter vom SC, dass er zu den besseren Torhütern der Kreisklasse zählt. Einen starken Freistoss von Kapitän Bruno Amaro lenkte er aus dem Torwinkel mit einer starken Parade gerade noch über die Latte.

Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Der FSV begann auch die zweite Halbzeit hochkonzentriert und eroberte sich immer mehr Feldvorteile im Mittelfeld. Das letzte Zuspiel in die Spitze fehlte jedoch weiterhin und so hing Stürmer Felix Krauss größtenteils in der Luft. Der SC kämpfte sich wieder zurück in die Partie und selbst die Feldvorteile waren nun dahin und so sahen wir eine Wiederholung der ersten Halbzeit.

Der FSV stellte 10 Minuten vor Ende das System um und brachte mit Adrian Jung einen „Eisbrecher“ für den Sturm. Der SC benötigte einige Minuten um sich auf den neuen Mann einzustellen. Die fehlende Zuordnung nutzte der FSV in Person von Felix Krauss eiskalt aus. Nach einem schönen Zuspiel von Florian Dinse stand unser Stürmer für wenige Sekunden ohne Gegenspieler im Strafraum frei. Den herbeieilenden Verteidiger ließ er mustergültig aussteigen und schoss den FSV mit einem platzierten Linksschuss in Führung.

Der SC versuchte nochmals alles und hatte Pech als eine verunglückte Kopfballrückgabe von Bruno Amaro das Tor nur knapp verfehlte.

Weitere Offensivbemühungen des Gastgebers wurden vom FSV zu Nichte gemacht und so feiert der FSV die Weihnachtsmeisterschaft mit 4 Punkten Vorsprung auf GSV Steinheim.

Eine tolle Hinrunde der Mannschaft die sich diesen inoffiziellen Titel mehr als verdient hat!

Besonders bedanken möchte ich mich bei Trainer Andreas Eschenbach, der es mit seiner Art und seinem Training schafft alle Spieler des FSV gleichauf zu begeistern und vor allem zu verbessern.

Ein Glücksfall für den FSV!

Ebenfalls bedanken möchte ich mich noch bei den vielen Fans und Begleitern die auch die Spiele der Zweiten mittlerweile zu echten Erlebnissen machen.

Die Zweite wünscht euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein schönes Jahr 2012 mit zwei Aufstiegen und einem Europameister-Titel!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Peter Woste (65. Min Mario Smiciklas), Benjamin Kratzer, Bruno Amaro, Patrick Polder – Giuseppe Palascino, Jo Hess – Florian Dinse, Thomas Merkle (80. Min Adrian Jung), Stefan Torlitz (45. Min Eduard Thiede) – Felix Krauss