Die zweite Mannschaft findet schnell wieder in die Erfolgsspur zurück

Es wird immer kälter, doch pünktlich zum Anpfiff der Zweiten gegen den VfR Großbottwar 2 meldete sich die Sonne zurück.

Und auch die Zweite meldete sich nach der ersten Saisonpleite im letzten Spiel mit einem Erfolgserlebnis zurück und verteidigte den Vorsprung an der Tabellenspitze.

Mit VfR Großbottwar 2 gastierte diesmal ein sehr gefährlicher Gegner beim FSV.

Schlugen die Gäste zuvor bereits den Tabellenzweiten GSV Steinheim sowie den Tabellendritten TV Möglingen 2.Und so zeigten die Gäste bereits zu Beginn der Partie ein intensives Pressing und setzten die Blauen bereits im Aufbauspiel unter Druck. Dem FSV fiel es schwer sich aus der Umklammerung zu befreien und so besaß Großbottwar klare Feldvorteile in den ersten 15 Minuten ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Ossweiler zu kommen. Anders in der 20. Minute als sich der schnelle Außenstürmer der Gäste über rechts durchsetzte und in den Strafraum flankte. Der Ball ging nach einer Direktabnahme unglücklich gegen die Hand von Daniel Scholpp, der aus der kurzen Distanz gar keine Möglichkeit hatte zu reagieren.
Die Proteste der Ossweiler hielten sich jedoch in Grenzen, denn im Tor haben sie ja noch ihren Daniel Schmidt. Dieser parierte den fälligen Strafstoss und verhinderte somit die – zu diesem Zeitpunkt – verdiente Führung der Gäste. Der FSV kam nun besser ins Spiel, hielt gegen das kämpferische Mittelfeld der Gäste weitaus besser mit, Patrick Polder hatte den Außenstürmer nun im Griff und so konnte das Spiel offener gestaltet werden. Neben der starken Defensive hat der FSV in dieser Saison noch einen anderen Trumpf parat und zwar die Chancenauswertung: In der 36. Minute schlug Daniel Scholpp von der Mittellinie einen Freistoss Richtung Strafraum. Der hohe Ball konnte von den Gästen nicht entscheidend geklärt werden, fiel Timo Leutenecker dann auf den linken Fuß. Dessen Schuss prallte vom rechten Torpfosten ab, unser Stürmer Felix Krauss schaltete am schnellsten und netzte zum 1:0 ein. Das Tor gab dem FSV nun mehr Sicherheit und bereits mit dem nächsten gefährlichen Angriff erhöhten die Blauen auf 2:0. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug der Gastgeber. Eingeleitet von Felix Krauss flankte Florian Dinse auf der rechten Seite auf den zweiten Pfosten. Dessen Ball nahm Timo Leutenecker an, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schob den Ball zum eingewechselten Eddie Thiede. Dieser hatte keine Mühe und verwertete aus 12 Metern zum 2:0-Halbzeitstand. Das es beim 2:0 blieb verdanken wir Daniel Schmidt der in der 44. Minute bei einem Konter der Gäste durch einen starken Reflex im eins-gegen-eins die Oberhand behielt. Die zweite Halbzeit hatte einige guten Chancen auf beiden Seiten zu bieten. Für die Ossweiler scheiterten Bruno Amaro sowie Jo Hess nach einem Eckball. Giuseppe Palascino prüfte den Torhüter mit zwei gefährlichen Schüssen. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung als Jo Hess sich über links durchtankte. In dessen flaches Zuspiel grätschte Florian Dinse hinein und erhöhte somit auf 3:0. Der FSV spielte nun wesentlich freier auf und profitierte auch davon, dass die Gäste ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten. In der 74. Minute setzte Felix Krauss den Abwehrspieler unter Druck, eroberte den Ball und lief auf den Torhüter zu. Der Verteidiger konnte trotzt versuchtem Foulspiel unseren Stürmer nicht stoppen so das dieser auf 4:0 erhöhen konnte. Der FSV ließ es nun wesentlich gemächlicher angehen und so durfte Daniel Schmidt mit einem weiteren starken Reflex (erneut im eins-gegen-eins) seine Klasse unter Beweis stellen. Kurz darauf musste aber auch er hinter sich greifen als die Gäste einen Freistoss schnell ausführten und ihren Mitspieler im 16-Meter-Raum frei spielten. Dessen platzierten Schuss aus 11 Metern konnte selbst „Schmiddi“ nicht mehr rausfischen.
Der FSV schlug nochmals zurück und erhöhte in der 85. Minute durch den guten Thomas Merkle auf 5:1. Der FSV schaltete 2 Gänge zurück und fing sich durch eine weitere Nachlässigkeit das 5:2.

Der Wermutstropfen sollte allerdings noch folgen und zwar durch eine rote Karte für unseren Abwehrspieler Bruno Amaro. Fleißig wie eh und je gab Bruno auch in diesem Spiel bis zum Ende alles und ging etwas übermotiviert in einen Zweikampf an der Außenlinie. Zu seinem Pech rutschte er auch noch aus und säbelte den Gegenspieler förmlich um. Durch das Ausrutschen sah die Aktion natürlich noch um einiges heftiger aus. Hoffen wir nun, dass Bruno eine nicht allzu lange Sperre erhält. Immerhin ist er ein sehr fairer Spieler und hat in dieser Saison als Innenverteidiger gerade mal eine gelbe Karten gesehen.

Die Zweite hat am folgenden Spieltag spielfrei.

Die Erste gastiert bereits am SAMSTAG beim TSV Grühnbühl 2.

Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

Wir hoffen auf möglichst viele Ossweiler bei diesem Auswärtsspiel.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Patrick Polder (70. Min Kevin Freidel), Benjamin Kratzer (45. Min Thomas Merkle), Bruno Amaro, Daniel Scholpp – Giuseppe Palascino, Jo Hess – Stefan Torlitz (30. Min Eduard Thiede), Timo Leutenecker, Florian Dinse – Felix Krauss