Die Zweite spielt 4:4-Unentschieden gegen Türkgücü Möglingen

Die Zweite steht aktuell für Spektakel.

Aber leider lässt sich dieses Spektakel nicht in Zählbares ummünzen.

Nach der unglücklichen (aufgrund der vielen Ausfälle), aber verdienten (aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit) Niederlage in Neckarweihingen hatte die Zweite mit Türkgücü Möglingen einen weiteren Gegner aus der Abstiegszone zu Gast.

Trotz der zahlreichen Rückkehr etlicher Stammspieler war beim FSV die Unsicherheit nach der vergangenen Pleite zu spüren. Der Gast aus Möglingen war von Beginn an selbstbewusster und dem FSV immer einen Schritt voraus.

So auch in der 6. Minute als Möglingen über die linke Außenbahn einen Angriff vollzog.
Die hart geschossene, flache Hereingabe wurde nicht verhindert, Innenverteidiger Simon Ladenburger blieb keine Reaktionszeit und so beförderte er den Spielball ins eigene Tor.

Der FSV machte sich das Leben weiterhin schwer und musste kurz darauf den nächsten Nackenschlag einstecken. Der immer noch angeschlagene Woste versuchte im 16er den Ball wegzuschlagen, dies gelang ihm auch. In der Ausholbewegung erwischte er aber auch den gegnerischen Spieler und so entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter.

Der Möglinger Schütze behielt die Nerven und der 0:2-Rückstand für den FSV war perfekt.

Das Team versuchte sich nun selbst aus dem Dreck, denn dieser Rückstand war selbstverschuldet und nicht der Verdienst der Gästemannschaft.

Doch es kam noch schlimmer für den FSV, denn Türkgücü Möglingen erhöhte in der 21. Minute gar auf 0:3.

In der Folgezeit plätscherte das Spiel so vor sich hin.

Bis Giuseppe Caruso an der linken Eckfahne eine Flanke schlagen wollte. Diese verzog er um gut einen Meter am langen Pfosten vorbei, doch durch den starken Wind drehte sich der Ball wieder in das Spielfeld hinein, hüpfte 1 Meter vor dem Möglinger Tor auf und ging mit ordentlich „Spin“ ins Tor.

Ein kurioses Tor, welches den FSV am Leben hielt.

Adrian Jung ersetzte noch vor der Halbzeit Linksverteidiger Peter Woste.

Mit einer ordentlichen Standpauke und einer Menge Wut kam die Zweite aus der Halbzeit und legte sofort los wie die Feuerwehr.
In der 46. Minute folgte dann auch der schönste Spielzug im gesamten Spiel als der FSV sich über die rechte Angriffsseite frei spielte. Der fleißige, aber grippegeschwächte Jo Hess bediente im Sturmzentrum Felix Krauss. Dieser hatte allerdings Pech im Abschluss und traf nur die Latte.

Der Angriff war aber ein Weckruf für eine tolle zweite Halbzeit.
Kurz darauf nämlich rollte bereits der nächste Angriff auf das Tor von Möglingen.

Christoph Berger wurde 18 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoss knallte Caruso mit voller Wucht in die Maschen und der Anschluss war wieder hergestellt (48. Minute).

Timo Oesterreicher kam nun auf der „6“ für Stavros Arapis ins Spiel.

Angetrieben durch einen immer besser werdenden Thomas Merkle fuhr der FSV nun einen Angriff nach dem anderen, hatte aber erneut Pech als ein Möglinger Spieler beim Klärungsversuch den Ball an die eigene Latte beförderte.

In der 64. Minute brachte Giuseppe Palascino eine Freistossflanke in den 16er.

Jo Hess verlängerte mit dem Kopf auf „Adi“ Jung. Unser Oldie setzte sich im Zweikampf durch erzielte den 3:3-Ausgleich.

Das Spiel wurde nun ruppiger, der Schiedsrichter behielt zum Glück die Nerven und fiel auf die theatralischen Fallkünste der Gäste nicht herein.

Oßweil drängte nun auf das 4:3 und rannte in einen Konter.
In der Möglinger Hälfte entschied der Schiedsrichter zurecht auf Foul für Möglingen. Die Blauen zeigten sich in der Szene zu naiv, protestierten, stellten keinen Mann vor den Ball und so konnte auch der Konter über die linke Angriffsseite nicht verhindert werden.
Der Möglinger Stürmer blieb cool und überwand Torhüter Schmidt zum 3:4 (78. Min.)

Wenn es reicht, dann waren es 7 Schüsse auf das Tor, davon 4 nicht wirklich zu haltende. Torhüter können einem manchmal schon leid tun!

Patrick Polder feierte nach Verletzungspause sein Comeback und ersetzte den aufopferungsvoll kämpfenden Palascino.

Den neuerlichen Rückschlag steckte der FSV im Gegensatz zur vorherigen Woche gut weg und blieb die bessere Mannschaft. Doch erneut war das Glück nicht auf der Seite der Oßweiler. Felix Krauss scheiterte nach einer schönen Einzelleistung erneut an der Latte.

Das Glück ist aber auch mit den Tüchtigen und so kam die Zweite doch noch zum Ausgleich.

In der 84. Minute verlängerte ein Möglinger Abwehrspieler einen Einwurf mit dem Hinterkopf in den 5-Meter-Raum. Timo Oesterreicher ist ein Instinktfußballer und stand wie so oft goldrichtig. Die unfreiwillige Verlängerung vollendete er mit einem schönen Schuss aus der Drehung.

Was dieser Punkt für den FSV wert ist wird sich in den kommenden Wochen gegen die Spitzenteams der Kreisliga B zeigen. Möglingen wurde vorerst auf Distanz gehalten.

Die gesamte Zweite Mannschaft bedankt sich bei ihren tollen Fans und wünscht allen ein schönes Osterfest!

Das nächste Spiel ist dann am 07.04.13 beim SC Ludwigsburg. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Peter Woste (38. Adrian Jung), Simon Ladenburger, Bruno Amaro, Giuseppe Palascino (81. Patrick Polder) – Christoph Berger, Stavros Arapis (48. Timo Oesterreicher), Thomas Merkle, Jo Hess – Guiseppe Caruso, Felix Krauss