DJK Ludwigsburg I – FSV Oßweil I 4:0 (1:0)

Im ersten Pflichtspiel des Jahres kam es gleich zum Derby und Kellerduell mit der DJK Ludwigsburg. Bei bestem Fussballwetter und einer stattlichen Kulisse entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und gutes Fussballspiel.

Beide Teams versuchten von Beginn an mit schnellen Kombinationen und langen Bällen die gegnerischen Abwehrseiten zu beschäftigen. Mit der ersten nennenswerten Chance viel dann auch das 1:0 (14.) für die DJK, nach einem Lauf bis zur Grundlinie wurde der Ball flach und hart in den FSV Strafraum gebracht, wo ein DJK Spieler schneller reagierte als die Oßweiler Hintermannschaft.

Der FSV zeigte aber Herz und ließ sich nicht beeindrucken. Nach einer tollen Kombination kam Benjamin Ebert (17.) zum Abschluss diesen parierte Sven Dinevics, der Ball kam zu Kevin Hüber doch dieser schloss zu überhastet ab.

Die nächste möglich zum Ausgleich vergab Denis Müller (19.) nach einer Flanke von Kevin Hüber ging sein Abschluss am Ludwigsburger Gehäuse vorbei.

Die Gastmannschaft war in dieser Phase nur durch Standards gefährlich.

Nach einem Freistoß von Marc-Oliver Scherz (24.) konnte der Ball nicht aus der DJK Gefahrenzone befreit werden, doch wiederrum vergaben die Oßweiler durch Benjamin Ebert den Ausgleich.

Die beste Gelegenheit zum 1:1 vergab Denis Müller (26.) der sich auf und davon machte, den Ball geschickt über den heraus eilenden Dinevics lupfte, doch ein  zurückgeeilter Verteidiger kratzte den Ball von der Linie.

Wie gefährlich die Standards der Gastgeber waren zeigte sich in der 29. Minute als DJK Akteur Faruk Aydin nur den Pfosten traf.

Bis zur Pause geschah dann aus sportlicher Sicht nichts mehr. Nach einem Zusammenprall blieb DJK Spieler Martin Mayer bewusstlos liegen. Der FSV hofft auf eine schnelle Genesung!!!

Es war nun Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, nach einem Eckball (48.) stimmte die Zuordnung nicht und die Gastgeber erzielten den 2. Treffer.

Nun war die Gegenwehr gebrochen, die DJK war dann noch ein der 56. sowie 72. Minute erfolgreich.

Das Spiel verflachte, der FSV konnte nicht mehr dagegen setzen und die DJK wollte nicht mehr.

Fazit

Was die Jungs in der ersten Halbzeit zeigten war vollkommen in Ordnung. Laufbereitschaft, ein sauberes Aufbauspiel sowie die richtige Einstellung, lediglich die Chancenauswertung war wie schon zu oft in der Saison zu schlecht.

So spielte der FSV

Benjamin Loparco, Baldino Oliveri (80. Onur Ali Dogan), Marc Oliver Scherz, Dominik Woern, Simon Ladenburger (46. Timo Oesterreicher), Benjamin Pelovski (68. Luca Beu), Timo Neubrandt, Philipp Steudle, Kevin Hueber, Denis Mueller, Benjamin Ebert