Aufstellung_21032010-DJK

DJK Ludwigsburg II – FSV Oßweil II (0:0) 1:0

Nach der wetterbedingten Verlängerung der Winterpause, ging es im ersten Punktspiel des Jahres 2010 gleich zum Derby gegen den Tabellenzweiten, die DJK Ludwigsburg.

Es stand für den FSV jeden Menge auf dem Spiel, denn nicht zum ersten Mal diese Saison war das ein “6-Punkte-Spiel”! Vom Trainergespann “Gustel” und “Lindi” gut eingestellt, gingen unsere Jungs in das Spiel und versuchten von Anfang an dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit fast ein Spiel auf ein Tor und wir hatten bereits in der 10. Minute die erste Chance, die leider ungenutzt blieb. Der FSV versuchte meist durch lange Bälle das Mittelfeld zu überbrücken und spielte kaum seine sicher vorhandene technische Überlegenheit aus – hatte aber bereits in der 11. Minute die nächste Torchance, die Stefan Senz aber ebenfalls ungenutzt ließ. So bekamen wir fast Chancen im Minutentakt, aber anstatt mal bedacht aus der eigenen Abwehr herauszuspielen, versuchten wir leider immer wieder den Gegner mit den langen Bällen nach vorne aus dem Konzept zu bringen, was leider nicht zum Erfolg führte. Denn auch ein Freistoß, getreten von Ali Kunduru, brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Die letzte nennenswerte Chance in Halbzeit Nummer Eins hatte wiederum der sehr bemüht aber letztendlich glücklos spielende Stefan Senz, der am guten Torhüter der DJK scheiterte.

Mit einem torlosen 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff kamen beide Teams voll motiviert auf den Platz zurück. Der FSV wollte gleich von Beginn an hellwach sein und nicht wie in anderen Spielen die ersten 15. Minuten verschlafen. Aber leider machten wir wieder den gleichen Fehler wie so oft schon in dieser Saison. In der Abwehr wurde ein Ball unsauber quer gespielt und das wurde uns zum Verhängnis, denn ein gegnerischer Stürmer nahm den Ball an, nagelte ihn an die Latte und den Abpraller versenkte dann ein anderer DJK Spieler zum unverdienten 1:0 für die Heimmannschaft in der 53. Minute. Mit ihrem “ersten” Torschuß in diesem Spiel! Als dann das Spiel komplett auf den Kopf gestellt war, verschuchte der FSV alles, um das Spiel nochmal zu wenden. Patrick Kalmbach ging nach gutem Spiel vom Feld, er wurde durch Raphael Sekulla ersetzt, der neue Impulse nach vorne geben sollte. Es wurde aber leider immer hektischer und die Zeit lief dem FSV davon, so dass außer einigen Standardsituationen, die aber allesamt kläglich vergeben wurden, nichts zählbares mehr für unsere Jungs herauskam. Selbst als zehn Minuten vor Schluß noch Toni Schettino für Ali Kunduru ins Spiel kam und wir mit Mann und Maus stürmten, konnten wir dem Spiel keine Wendung mehr geben und verloren das Derby durch Unvermögen unglücklich mit 0:1.

Fazit:
Einmal mehr haben wir uns heute selbst geschlagen, das war auch der einzige Weg wie der Gegner heute gegen uns gewinnen konnte, denn durch unser unvermögen kein Tor zu machen und dann der DJK auch noch das Siegtor zu schenken haben wir die Punkte aus der Hand gegeben. Jetzt gilt es nur nach vorne zu schauen und alle Konzentration auf die folgenden Aufgaben zu legen und in den nächsten beiden Trainingseinheiten die Jungs wieder auf den richtigen Weg zu bringen, damit wir dennoch eine kleine Chance haben oben dran zu bleiben. Also Jungs Kopf hoch und ins Training kommen, es muß und wird weitergehen! Wir packen das!

So spielte der FSV:
Aufstellung_21032010-DJK
Tim Schreiner, Patrick Kalmbach (Raphael Sekulla, 65.), Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Christoph Beu, Timo Leutenecker, Costa Helder, Stefan Senz, Christian Torlitz, Ali Kunduru (Antonio Schettino, 80.), Christian Trostel (Dominic Kapffenstein, 55.){jcomments on}

Bilder gibt es hier!