Drei Punkte in Hoheneck

Nach dem spielfreien Wochenende hieß der Gegner heute FV PAOK Ludwigsburg.

Auf dem nagelneuen Kunstrasen in Hoheneck war die Rollenverteilung eigentlich klar abgesteckt, war PAOK doch nach 5 spielen und 0 punkten nur vorletzter.

Doch die ersten 15 Minuten sah man davon nichts. Der FV begann früh draufzugehen und so konnte der FSV kein Spiel nach vorne aufbauen. Umso überraschender war es dann das sich Denis Deisser auf der linken Seite durchsetzen konnte und Tim Heim frei im Sechzehner anspielte der schob zur 1:0 Führung ein. Nur sechs Minuten später ereignete sich eine kuriose Situation, nach einer eher harmlosen Flanke in den Ossweiler Strafraum wurde der Ball von Patrick Kalmbach unhaltbar für unseren Torhüter abgefälscht. Zu unserem Glück machte Philipp Steudle nur kurz danach mit einem sehenswerten Distanzschuss die 1:2 Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatte der FSV das Spiel fest im Griff. Benny Pelovski konnte nach einem Torwart Patzer das 1:3 markieren kurz darauf machte Tim Heim mit einem traumhaften Flugkopfball das 1:4. so ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ist recht schnell erzählt. PAOK erwischte den besseren Start hatte mehr Spielanteile, dennoch war die 2. Hälfte geprägt von Foulspielen und Unterbrechungen. Man neutralisierte sich im Mittelfeld. Felix Krauss konnte nach einem Eckball die Führung auf 5:1 ausbauen. Kurz vor Ende verkürzte PAOK auf 5:2.

Es war nicht das Spiel des FSV, unterm Strich zählt aber der Sieg und wie der eingefahren wurde interessiert am Ende der Saison niemanden. Vielen Dank auch an alle Fans die uns tatkräftig unterstützt haben.

Am kommenden Sonntag heißt der Gegner TSV Ludwigsburg, sicherlich eine schwerere Aufgabe als die letzten zwei Spiele.

Es spielten:  Dieterich – Knorr, Kreisseler, Kalmbach, T.Deisser – Steudle, Wörner – Heim, Pröbstle, D.Deisser –  B.Pelovski

Einwechselspieler: Schäffner, Kleinen, Krauss, Cai