Dritter Sieg im dritten Spiel der Ersten gegen Schlößlesfeld II

Am letzten Sonntag empfing die Erste die SpVgg Schlößlesfeld II. Bei optimalem Fußballwetter war die Marschroute klar – es sollte der dritte Sieg im dritten Ligaspiel eingefahren werden. Jedoch waren die Mannen um Coach Matze Heil gewarnt, da die Schlößlesfelder bisher einmal gewonnen und einmal nur knapp gegen den Tabellenführer aus Pflugfelden verloren hatten.

Das zeigte sich in den ersten 20 Minuten des Spiels wieder. Der FSV dominierte das Spiel zwar, doch mehr als ein Pfostenknaller von Tim Deisser sprang nicht heraus. Der Gegener machte in der eigenen Hälfte eng, blieb nach vorne jedoch vollkommen blass. Die oßweiler Elf konnte den Druck Mitte der ersten Hälfte dann erhöhen. Folgerichtig das 1:0 durch Denis Müller (27.). Seine „Flanke“ wurde länger und länger – bis der Ball im langen Eck einschlug. Das zweite Tor folgte elf Minuten später: Nach einer Traumhereingabe von Tim Schäffner konnte Philipp Steudle mit einer Direktabnahme das 2:0 erzielen. In Minute 44 das 3:0: Denis Müller schickte Kevin Hüber auf die Reise, der im Eins gegen Eins nur durch ein Foul vom gegnerischen Torwart zu bremsen war. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Steudle zum 3:0 Halbzeitstand.
In Durchgang zwei schwanden die Kräfte der Gastmannschaft zusehends, sodass sich die Oßweiler zahlreiche Chancen herausspielen konnten. Das 4:0 (50.) erzielte wiederum Denis Müller mit einem satten Linksschuss. Dem fünften Treffer ging erneut eine schöne Flanke von Schäffner voraus. Der eingewechselte Lami Conten köpfte den Ball zum 5:0 über die Linie (72.). Den Schlusspunkt markierte Hendrik Henne, der den Torwart aus gut 16 Metern mit einem Kunstschuss überwand (79.). Endstand 6:0!

Eine gute und konzentrierte Leistung unserer Mannschaft. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre sicherlich ein höherer Sieg drin gewesen. Am Ende des Tages stehen jedoch neun Punkte aus drei Spielen. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Fans für die tolle Unterstützung.

Am kommenden Sonntag geht es auf dem Sportplatz in Hoheneck gegen PAOK Ludwigsburg. Spielbeginn ist 15 Uhr.

Es spielten: Siber – Schäffner, Henne, Leutenecker, Kalmbach – Schaible, Steudle, T. Deisser, Heim – Müller, Hüber
Einwechselspieler: P. Pelovski, Pröbstle, Conten, Valente, Klotz, Dieterich

– P. Steudle <